Samsung Galaxy Note 8 — Posteingang vergisst immer wieder "Alle Konten" anzuzeigen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

10.06.2019, 23:14:14 via Website

Ich habe mehrere Email Accounts bei verschiedenen Providern, die ich mir am Note 8 mit der Einstellung "Alle Konten" auf einer Seite anzeigen lasse.

Von Zeit zu Zeit - so ein, zwei mal pro Woche - "vergisst" die Email App immer wieder diese Einstellung zeigt dann nur noch die eingehenden Emails von einem Account. Man kann zwar jederzeit wieder "Alle Konten" einstellen, aber auf Dauer wird das jetzt doch langsam lästig. Wenn man das Kleingedruckte nicht liest kriegt man u.U. nicht gleich mit, dass eben nicht Emails von allen Konten angezeigt werden, sondern nur von einem.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann man das abstellen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.812

11.06.2019, 00:03:13 via Website

Magst du uns auch den verwendeten Mail-Client mitteilen?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

11.06.2019, 00:17:24 via Website

Den mitgelieferten von Samsung, Version 6.0.02.11, auf Android 9, Sicherheitssoftware-Version MDF v3.1 Release 4 vom 1. Mai (neuere hab ich bisher keine gekriegt, kommt ja oft erst Mitte bis Ende des Monats)

Als ich jetzt die Version der Email App nachschaute wurde ich auf eine neuere Version aufmerksam gemacht. Auf die würde ich jetzt mal aktualisieren.

Oder kannst Du mir eine bessere App empfehlen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.812

11.06.2019, 10:22:52 via Website

Da triffst du einen wunden Punkt, bisher habe selbst ich nach etwa 10 Jahren Android auch noch nicht mein Favoriten gefunden. Angefangen habe ich mit K-9, bin dann über K-@ Mail (basiert auf K-9, werden aber beide nicht mehr wirklich gepflegt) zu Samsung Mail und Google Mail gegangen, da mich beide nicht wirklich überzeugen nutze ich schändlicher Weise den Klienten von M$, aber auch hier stört mich einiges die Einrichtung ist aber schon simpel.
Für mich muss ein Mail Klient neben dem zuverlässigen Abruf der Mails von verschiedenen Konten, besonders eine vernünftige lokale Sicherung der Einstellungen und Konten ermöglichen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!