Samsung Galaxy S7 — WhatsApp Android - überprüfe auf neue Nachrichten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2019, 16:22:05 via Website

Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und mir fällt immer mal wieder auf (zumindestens einmal täglich), dass für einen kurzen Moment die WhatsApp Benachrichtigung „überprüfe auf neue Nachrichten“ auftaucht und direkt verschwindet. In 80% der Fälle kommt dann anschließend eine neue Nachricht an.
Aber ich hatte es jetzt auch oft, dass die Benachrichtigung kam, ich jedoch am gesamten Tag keine einzigste Nachricht bekam. Macht WhatsApp dieses Überprüfen einfach auch täglich oder wird das immer durchgeführt wenn man mal kurz aus dem Netz ist, unabhängig ob man neue Nachrichten besitzt?

MfG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

23.05.2019, 07:45:10 via Website

Hallo,
diese Meldung kann auch kommen, ohne dass eine neue Nachricht ansteht, wenn das Gerät einfach eine längere Zeit aus dem Internet oder die Verbindung sehr schlecht war.
Du kannst diese Meldung iÜ deaktiveren: Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, WhatsApp suchen, Benachrichtigunen, den Haken bei "Andere Beanchrichtigungen" rausnehmen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 29

23.05.2019, 08:03:52 via Website

Das ist zumindest geräteunabhängig: ich verwende ein Honor eher selten (ist hauptsächlich für den Einsatz im Urlaub gedacht): jedes mal, wenn ich damit wieder online gehe, kommt auch diese Nachricht - und dann nach einiger Zeit entweder das übliche Symbol, wenn tatsächlich Nachrichten vorhanden sind - oder es erlischt (kommt aber manchmal dann noch einige male wieder).

Hilfreich?
Diskutiere mit!