Tarifdetails zu Talkline Talk Special Pro gesucht

  • Antworten:8
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.05.2019, 17:08:36 via App

Kennt jemand den Tarif und kann mir einen Link posten, wo ich die Tarifdetails sehen kann?

Jemand hat einen Handyvertrag mit diesem Tarif (Vodafone) abgeschlossen und sollte 7,99 mtl. bezahlen.
Stattdessen werden ihm regelmäßig über 100 € mtl. abgebucht.
Leider finde ich den Tarif nicht.

— geändert am 16.05.2019, 19:23:00 durch Moderator

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

17.05.2019, 08:00:48 via Website

Talkline gehört zu Mobilcom/Debitel, da sollte isch auch etwas über diesen Tarif finden lassen. Ansonsten bei Vodafone informieren.

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.05.2019, 09:02:00 via Website

Bei Google findet man nur Anzeigen von eBay Kleinanzeigen, die dann auf der Seite aber schon gelöscht sind. Vermute es ist ein älterer Tarif. Wann wurde er denn abgeschlossen und warum gibt es keine Unterlagen?

Ich würde mich direkt an Talkline wenden, wenn es mit der Rechnung Probleme gibt.

In dem Screenshot sieht man, dass er anscheinend 26€ kostet:
image

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

17.05.2019, 09:17:59 via Website

Der teuerste "Vodafone-Tarif" ist lt. Talkline Seite 61,99€. Ich würde mir mal die letzte Rechnung anschauen, nicht das da irgendwelche versteckten Kosten bzw. Drittanbieterentgelte abgerechnet werden.

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.05.2019, 10:40:24 via Website

Danke für die Infos.

Es gibt keinen Vertrag, weil diese Person (also mein Vater) das Original mit der Post verschickt hat und keine Kopie gemacht hat.

Der Vertrag wurde im Dezember 2018 abgeschlossen.
Es hängen insgesamt 3 Firmen drin.
Handyservice.de hat ein Angebot (Handy + Tablet) mit einem Tarifvertrag (der von Talkline) für 7,99 im ersten Jahr und 14,99 im zweiten.
image

Talkline mit ihrem Tarif und Mobilcom Debitel, der die Rechnung stellt.
(Ok, Talkline ist die Tochter von md. Das wusste ich nicht).
Also zwei.
Wie die alten Leute aber so sind, statt sich vorher zu informieren, hat er einfach unterschrieben.
Alleine schon die Sache mit dem Kaspersky AntiVirus Paket ist dreist.
Wer nicht alles drei mal liest, muss in eine Falle tappen.
Die Konditionen sind aber gänzlich unzureichend beschrieben.
Es gibt nicht mal die Minutenpreise für Verbindungen ausserhalb der Flatrate.
Es gibt keine Info, wie es abgerechnet wird? Sekundentakt? Minutentakt?

@ Ralf, Rechnung gibt es nur online (in Papierform auf Anfrage).
Er weiß nicht mal wo er die Rechnung denn ansehen könnte.
(Er kann überhaupt kaum noch sehen!)

— geändert am 17.05.2019, 10:44:20

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.05.2019, 10:46:25 via App

https://www.handyservice.de/aktionen/19070-gigasetgs100-499sparflat/

Es war ein ähnliches Angebot wie hier.

Super übersichtlich, oder? 😬

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

17.05.2019, 11:00:10 via Website

Wenn das ganze über Mobilcom Debitel abgerechnet wird:

https://www.mobilcom-debitel.de/online-service/#/login

Da hast du dann alle Vertragsdetails zur Verfügung.

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Ramona Kluge
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2020, 16:22:28 via Website

Hallo,

kannst Du Dich mal bitte bei mir melden? Ich weiß, es ist schon eine Weile her. Meinem Nachbar ist jetzt dasselbe passiert. Immerhin haben wir Tablet 2 + 3, die nicht bestellt waren, wieder stornieren können.

Vielen Dank.

Ramona

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.08.2020, 18:03:13 via Website

@ Ramona, danke für deineNachricht, aber der Zug ist abgefahren.
Mein Vater bezahlt knapp 20 € pro Monat und muss jetzt noch knapp 4 Monate für seine Naivität bezahlen.
Leider ist er nicht schlauer geworden und guckt sich nach einem neuen “Angebot“ um.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren