Samsung Galaxy S7 — Keine Whatsapp Nachrichten im Standby ( aber nicht immer, erst nach einiger Zeit )

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2019, 09:23:08 via Website

Seit einigen Wochen bekomme ich nach einiger Zeit (manchmal geht es 5min gut und manchmal 1 Std) keine Nachrichten von Whatsapp im Standby. Also es funktioniert erst im Standby und irgendwann hört es auf.
Erst wenn ich Whatsapp wieder starte kommen die Nachrichten.
Ich habe alle Tipps und Ratschläge im Netz ausprobiert
Benachrichtigung Einstellung stimmt, kein Akkuschoner, Wlan besteht im Standby, Kein Taskkiller oder Virusschutz usw. Hab das Handy auch schon 2x in Werkseinstellung zurück gesetzt und dann einzeln die Apps installiert und getestet ohne Erfolg.
Samsung S7 alle Updates sind auf den neusten Stand.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2019, 20:54:41 via Website

hallo Mirco
haben Sie etwas herausgefunden ?
ich habe das selbe Problem mit dem Note 8
dein Beitrag ist ja verschoben worden....finde ihn aber nicht :'(
Lieben Gruß
Chrissy

— geändert am 29.06.2019, 20:57:33

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.435

29.06.2019, 21:04:48 via App

Hallo Chrissy,

Herzlich Willkommen hier im Forum (*)

dein Beitrag ist ja verschoben worden....finde ihn aber nicht :'(

Du bist schon mittendrin ;)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 931

30.06.2019, 07:12:09 via Website

Selbiges hatte ich mit meinem S9+ nach dem Update auf Android 9.
Irgendwann bekam ich im Standby keine Benachrichtigungen mehr. Dies betraf E-Mail, WhatsApp, Threema, EBay usw.
Werkseinstellungen brachte nix.
Hab ich ein Downgrade auf Android 8 durchgeführt, funktionierte wieder alles ganz normal.
Ich weiß nicht, ob Samsung die Updates in letzter Zeit verhunzt.
Ich konnte es bei meinem S9 nicht beheben und habe es deswegen dann durch ein anderes Telefon ersetzt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!