Samsung Galaxy S8 — S8 Bootloop bei Android Pie update

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2019, 15:26:11 via Website

Hallo,
das S8 meiner Frau hat starke Probleme mit den Pie Updates. Seit das erste Update mit Android Pie im Februar zur Installation bereit stand ist nach dem updaten keine Nutzung des S8 mehr möglich, es bleibt (so wie vor einem Jahr bei vielen mit dem Oreo Update) im Bootloop hängen. Nicht mal das aufrufen des Recovery Mode per Tastenkombo geht dann noch.
Das einzige was zuverlässig geht ist der Download Mode und das flashen der Firmware per Odin. Wenn ich jetzt die Januar-Firmwareversion (letzte vor Pie) flashe geht das S8 wieder.
Jede andere Version danach, egal ob vom Handy selbst erkannt und OTA runtergelanden oder per Odin geflasht, endet wieder im Bootloop.

Alle Tipps aus der Oreo Problematik funktionierten bisher nicht. Im Bootloop geht, wie beschrieben, der Recovery Mode nicht und somit kann ich auch keinen Factory Reset durchführen.

Vor den Updates war das S8 jeweils per Factory Reset gewiped.

Jemand noch ne Idee dazu?

Beantworte die Frage als Erster