Authorisierung fehlgeschlagen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2019, 11:45:33 via Website

Hallo zusammen

mein Sohn hat seit 3 Tagen das o.g. Problem hat. Der Niantic Support konnte bisher nicht helfen.

Situation: Ich habe meinem Sohn letztes Jahr mit Family Link ein Junior-Konto bei google angelegt. Über dieses Google-Konto hat er einen Pokemon go Account erstellt. Das hat bis samstag alles einwandfrei funktioniert. Beim Pokemon Community Day (Kindwurm) hat sich sein Spiel aufgehangen und er wollte es neu starten. Seit diesem Zeitpunkt kommt immer wieder die Meldung "authentifizierung fehlgeschlagen"

Was habe ich seither versucht:
1. Google PlayStore und Play Dienste angehalten, Cache gelöscht und zurückgesetzt (ohne Erfolg)
2. Pokemon go deinstalliert und erneut aufgespielt (ohne Erfolg)
3. Das komplette Handy zurückgesetz (Werkseinstellung) und wieder neu eingerichtet (ohne Erfolg)
4. Die Uhrzeit des Handys manuell geändert und wieder auf automatische Zeit umgestellt. (ohne Erfolg)
5. Ich habe den google-Account meines Sohns vom Handy gelöscht und meinen Aufgespielt und pokemon go gestartet (funktioniert)

Angaben zum Gerät:
Samsung Galaxy A510-F (A5 2016) mit Android 7.0
Pokemon Go Software ist aktuell und aus dem PlayStore heruntergeladen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG

Beantworte die Frage als Erster