mp4 Dateien am Smartphone KORREKT wiedergeben

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2019, 22:12:59 via Website

Hi,
evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich habe am PC aus Powerpoint mit einem Makro eine mp4- Datei erstellt, dass einen erhöhten fps-Wert aufweist (hochauflösende Bilder "wandern" durchs Video/ über die Powerpoint-Folien).
Am PC scheint die mp4-Datei perfekt, Bild- und Tonspur sind wie gewünscht aufeinander abgestimmt.
Sobald das Video auf (m)ein Smartphone transferiert wird (egal, ob via WhatsApp Web, USB-Kabel oder Mail), ist die Bildspur im Vergleich zur Tonspur zu langsam. Somit ist am Ende das Lied aus, es fehlen aber noch Powerpointfolien / Sekunden des Videos....
Ich habe das Video mit allen denkbaren Apps am Smartphone geöffnet.

Wie kann es sein, dass eine am PC perfekte mp4 Datei am Smartphone derart schlecht wiedergegeben wird? Wie kann ich es besser machen?

Vielen Dank und LG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.064

16.04.2019, 06:33:34 via Website

Hallo Flo,

auf Anhieb würde ich vermuten, dass dein Rendering auf dem Smartphone zu langsam ist.
Egal , ob hardware oder software unterstützt.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.002

16.04.2019, 10:33:54 via Website

Probiere mal den MX Video Player. Bei dem kann man sehr viel einstellen (auch SW oder HW Rendering, etc.).

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.583

16.04.2019, 11:07:41 via Website

Vom MX Player rate ich dringend ab. Der enthält 15 Trackingmodule! Lieber VLC nehmen, der ist sauber und unterstützt auch Hardwarebeschleunigung.

Grüße
Aries


#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!


Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel