Wechsel von Gear S3 zu Watch: Daten übertragen?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 431

25.03.2019, 12:14:30 via Website

Moin!

Ich besitze seit Marktstart die Samsung Galaxy S3 Frontier, die fängt nun langsam an zu zicken, daher haben ich mir jetzt die neue Samsung Galaxy Watch LTE bestellt.

Nun ist die Frage, wie ich die Daten von der alten Uhr übertragen kann, bzw. wie ich die Health-App dazu bringe, die bisherigen jahrelangen Messreihen fortzusetzen.

Kann ich einfach die neue Uhr mit meinem Handy (Galaxy Note 8) verbinden, und die Health-App setzt die Reihen fort? Oder wird alles Alte gelöscht, und neu begonnen? Wenn ich meine S3 zurückgesetzt und neu verbunden habe, blieben die alten Daten erhalten, aber wie ist das bei einer neuen Uhr neuen Typs??

Muss ich das über ein Backup der alten Uhr machen? Und wenn ja, kann ich das Backup meiner S3 auf der Watch überhaupt einspielen?

Die Einstellungen der alten Uhr muss ich nicht unbedingt erhalten, das ist schnell neu eingerichtet.

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße,

Björn

Beantworte die Frage als Erster