LastPass, KeePass, Dashlane oder doch was ganz anderes?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 31

19.03.2019, 10:21:59 via App

Hallo,

welchen Passwortmanager nutzt Ihr denn so?
Welcher macht wirklich Sinn und ist sicher?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.191

19.03.2019, 10:53:02 via Website

Von onlinebasierte Passwortmanagern rate ich dringend ab. Werden die Server gehackt, sind alle Passwörter kompromittiert. Bei Lastpass war das bereits der Fall.

Außerdem enthält Lastpass 10 Tracker. Dashline 5. In Sicherheitstools hat soetwas nichts verloren.

Ich nutze seit 15 Jahren (in etwa) KeePass. Die Kontainerdatei lege ich mittels FolderSync auch in eine Clouds, um auf allen Systemem die aktuellen Passworte zu haben, jedoch ich die Datei mit AES256 hervorragend verschlüsselt.

Grüße
Aries

Antworten