Gmail-App: Abhaken möglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 758

14.03.2019, 07:42:04 via Website

Hallo zusammen,

leider wird Inbox in ein paar Tagen eingestellt. Ich fand die App aber super und finde vorallem die "Abhaken"-Funktion genial. So werden alle Nachrichten in meine Ordner bereits gelabelt und ich kann die Mails einfach per Touchdruck abhaken und schon sind sie in dem Ordner verschwunden.

Habe nach Jahren nochmal die Gmail App angeschmissen und sehe diese Funktion nicht dort. Übersehe ich was? Gibt es ansonsten Alternativen zu Inbox?

Mfg

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2019, 11:52:17 via Website

Ich habe Inbox nie genutzt. Ich verwende x Gmail-Filter (über die Web-Oberfläche eingerichtet), die meine Mails mit Labels versehen.

Aber vielleicht meinst du etwas ganz anderes... :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

16.03.2019, 12:56:35 via App

Ich weiß grad nicht, was genau du meinst, da ich Inbox nur am Anfang und da auch nur sehr selten genutzt hab. Mir persönlich fehlt bei GMail allerdings auch noch sehr die Funktion, dass man beim Öffnen der App direkt den kombinierten Posteingang vorfindet... :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.261

18.03.2019, 14:35:31 via Website

Die Labels haben ja in erster Linie nichts mit dem Abhaken zu tun. Oder ich verstehe nicht genau was Du meinst.

Aber 'Abhaken' in Inbox gleicht dem 'Archivieren' in GMail.

Leider werden die Mails in GMail noch nicht wie in Inbox gebündelt, aber daran wird wohl gearbeitet:
https://stadt-bremerhaven.de/gmail-google-soll-an-erinnerungen-und-bundles-wie-in-inbox-arbeiten/

Da man also alles einzeln durchgehen muss, bietet es sich an, die Wischgesten entsprechenden zu konfigurieren, bspw. nach links 'archivieren/abhaken' und nach rechts 'löschen' - bzw. wie es einem halt am besten passt.

Ich werde auch noch etwas brauchen, um mich wieder umzugewöhnen..(silly)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

19.03.2019, 04:48:45 via App

Archivieren kann man die Mails in GMail aber auch. Dann werden sie auch in einem gesonderten Ordner gesammelt. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 758

19.03.2019, 08:34:09 via Website

Hey! Danke für die Antworten! Ich meine dann vermutlich das, was in Gmail unter Archivieren zu verstehen ist. Allerdings klappt das noch nicht so 100%. Beispiel: Wenn ich eine Mail von Amazon bekomme, hat Inbox immer gecheckt, ob es eine Bestellbestätigung oder Versandbestätigung ist (dann ging beides per Abhaken immer in den Ordner "Rechnungen") oder ob es Werbung ist - das ging per Abhaken in den Ordner "Werbung". So wie es aussieht, will Gmail immer das selbe Label nutzen. Kann man das irgendwie fein justieren?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel