Nach Root nur Downloadmodus

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2019, 13:09:52 via Website

Hallo,
ich habe ein altes Handy (S6 Edge, SM-G925F) meiner Mutter rooten und lineageos drauf machen wollen. Leider war ich anscheinend zu doof. Ich habe es anhand der Netzwelt.de Anleitung gemacht, dabei ist aber etwas schief gelaufen.
Mit twrp habe ich den geforderten wipe durchgeführt. Das Handy ist nun ohne jegliche Firmware. Ich komme aber nur noch in den Downloadmodus.
Auch über Smartswitch (error while updating, youtube anleitung) habe ich versucht was zu retten, aber das geht auch nicht. Dort findet sich bei mir der "Device Installation" Button nicht.
Da ich das alles zum ersten mal mache, bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Unterstützung. Es muss doch möglich sein, eine neue Firmware (erst mal egal welche) via Odin zu Installieren?
Mfg Noobinoob

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 5.307

07.02.2019, 13:14:48 via App

Hallo,
hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2019, 13:40:47 via Website

Danke dir Jens! Das sieht erfolgsversprechend aus, werde ich versuchen und melde mich dann ob ich erfolgreich war!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2019, 16:20:50 via Website

Checking CRC32...
Error: CRC does not match. Please redownload the file.

Nach Stunden des Downloads mit samfirm dann das.... Habs jetzt schon mehrfach versucht, immer wieder das selbe. Noch ne Idee?

EDIT: Ich lads jetzt mal direkt von der Seite runter.... das dauert aber....

— geändert am 07.02.2019, 16:22:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

07.02.2019, 16:22:12 via App

nimm den Haken da raus

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2019, 16:24:48 via Website

Krass, wie schnell du bist :) Schneller als mein edit... Das werde ich natürlich tun, den Haken raus... Bei mir ist Name noch Programm ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2019, 17:22:07 via Website

Ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet! Funktioniert wieder einwandfrei. Noch nie wurde mir in einem Forum so schnell und kompetent geholfen, nochmals danke!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2019, 17:25:33 via Website

Könntest du mir noch bitte sagen, welche Gapps ich herunterladen muss für lineagos? ARM, Android 7.0, stock?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.307

07.02.2019, 17:41:03 via App

ich nehme immer die pico Gapps,
edit: ich denke Du brauchst Arm64, welche LineageVersion

— geändert am 07.02.2019, 17:43:42

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2019, 17:48:45 via Website

Die aktuelle fürs S6 Edge ist 14.1. Oder welches würdest du drauf machen? Ich möchte ja eigentlich nur mal schauen was mir das alles dann bringt. Vielleicht mache ich das dann auch bei meinem aktuellen Handy. Gib mir gerne Ideen, weil ich kenn mich wirklich gar nicht aus. Neuland für mich ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel