Samsung Galaxy S10 — Kamera auf der Rückseite nicht bündig

  • Antworten:14
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

06.02.2019, 17:46:45 via Website

Zitat aus "futurezone.at" vom 06.02.2019 über das kommende Samsung S10:

"Der Kamera-Bereich dürfte etwas von der restlichen Rückseite hervorstehen."

Wenn das wirklich so wird, verstehe ich nicht, weshalb da von Apple ( gibt es andere auch noch ? ) etwas total Bescheuertes übernommen wird. "Nicht kaufen" wird da spontan ausgelöst.

So eine Wackelpartie, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, ist für mich ein 100% KO Kriterium.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

06.02.2019, 18:45:26 via Website

Hallo Rudolf!

Bei meinem S9+ steht die Kamera auch etwas aus dem Gehäuse raus, aber so schlimm ist das meiner Meinung nach nicht.
Dadurch, dass das S10 durch die 3 Kameras so ein langen Kamera-Bereich hat, dürfte dort eigentlich nichts wackeln.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 06.02.2019, 18:46:22

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Gelöschter AccountRudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

06.02.2019, 19:02:59 via Website

Hallo Tim !

Zitat Tim:
"Dadurch, dass das S10 so ein langen Kamera-Bereich hat, dürfte dort eigentlich nichts wackeln."
Zitat Ende

Meinst du damit, dass das winzig kleine Zoom Objektiv komplett zurückfahren kann, bis es plan ist mit der Geräterückseite ?

Unlängst hat mein Sohn sein iPhone auf den Tisch gelegt, um mir Fotos von seiner Tochter zu zeigen.

Da sage ich spontan, da liegt was unter deinem Telefon. Nein, sagt er, das ist die Kameraeinfassung. Dieses Wackeln ist normal.

Diese Vorführung hat mir erneut bestätigt, dass ich mit der topfebenen Rückseite vom Note 8 einen goldrichtigen Kauf getätigt habe.

Auch das S8+ meiner Gattin ist backside schön eben.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

06.02.2019, 19:30:36 via Website

Nein, mit dem Kamera-Bereich meine ich die Einfassung der 3 Kameras, des Blitzes und des Pulssensors.
Da dieser Bereich über 2/3 der ganzen Breite des Geräts einnimmt, dürfte dort nichts wackeln.

Hier ist ein Link mit einem Foto zur Verdeutlichung:
https://www.sammobile.com/2019/02/05/live-photo-galaxy-s10-pearl-white-triple-real-camera/

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

06.02.2019, 19:36:09 via Website

Passt doch!
Man kauft sich doch für so ein teures Handy eine Schutzhüllebund schon pass das mit der “hervorstehenden“ Kamera.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

06.02.2019, 20:19:04 via Website

@ Tim, ja, so gesehen kannst du Recht haben.

Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

06.02.2019, 20:23:10 via Website

@ Ingalene > ja klar, mit Schutzhülle ist das kein Problem mehr.

Der Apple Fanboy, der mir sein iPhone so gezeigt hat, hatte das pure Phone auf dem Tisch.
Und da hat das Ganze sich ungut präsentiert.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.02.2019, 00:03:35 via Website

Beim S6 stand die Kamera etwa 1 mm aus dem Rückenteil heraus und auch ohne Hülle wackelte das Gerät nicht, es sei denn man drückte schon etwas heftiger an den Rändern des Smartphones auf das Display!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

07.02.2019, 06:30:55 via Website

@ Müli,

..ich kann ad hoc nicht sagen, welches der iPhone Modelle ich da auf dem Tisch wackeln gesehen habe. Es hat mich einfach erstaunt, dass ein Smartphone OHNE Hülle nicht plan aufliegen kann.

MfG Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

07.02.2019, 07:08:06 via Website

Wenn ich mir mein Sony so anschaue, da steht die Kameraeinfassung ja auch vor.:O

Ist mir bisher noch nicht unangenehm aufgefallen aber danke für den Hinweis.

Was willst du uns nun mit dem Satz:

Der Apple Fanboy, der mir sein iPhone so gezeigt hat, hatte das pure Phone auf dem Tisch.
Und da hat das Ganze sich ungut präsentiert.

nun eigentlich mitteilen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Kommentieren
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

07.02.2019, 07:32:34 via Website

Habe seit Jahren kein Handy ohne eine Schutzhülle in Betrieb genommen. Das Teil bleibt in der Kiste, bis Hülle da ist Basta. Aus diesem Grunde achte ich auch nicht so darauf, ob auf der Rückseite etwas vorsteht oder nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

07.02.2019, 07:48:01 via Website

@ Frauke N >
..wie oben beschrieben, dass ein Smartphone ohne Hülle so wacklig/uneben auf dem Tisch liegen kann, finde ich ungut.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

07.02.2019, 08:03:05 via Website

Der Hauptverwendungszweck eines Smartphones ist bei mir nicht auf dem Tisch rumliegen,
deshalb ist das mir egal. :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

07.02.2019, 08:54:20 via Website

@ Frauke, kannst deine Zunge wieder ein ziehen, denn es soll Leute geben, welche mit dem auf dem Tisch liegenden Smartphone viele Mails schreiben, längere Artikel lesen, mit dem Stift zeichnen, schreiben etc. ;)

Liebe Grüße vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

07.02.2019, 09:07:50 via Website

Unglaublich dass sich diese Wackeldinger trotzdem verkaufen.:P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Kommentieren