Projekt von Linux auf Windows umziehen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

02.02.2019, 22:37:06 via Website

Hallo zusammen

Auf meinem PC, wo ich entwickle, ist Linux installiert. Nun fahre ich in den Urlaub und möchte auf dem Notebook weiter entwickeln. Das Problem ist, auf dem Notebook ist Windows installiert.

Gibt es einen Weg um die Projekte von Linux auf Windows und zurück zu portieren?

Gruss Renato

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.02.2019, 22:47:10 via App

Wenn du alles mit Android Studio machst, sotest du das Projekt einfach kopieren können und dann auf Windows weiterarbeiten.
Das sollte (bis auf eventuelle hardcodepfade) keine weiteren Probleme geben

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Robbiani Renato
Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

09.02.2019, 16:00:34 via Website

Ciao Pascal

Herzlichen Dank für die Antwort.
Das geht tatsächlich. Ich habe nicht gewusst , dass man unter Linux auch auf Windows Dateisystem schreiben kann. Ich war der Meinung, dass nur lesen funktioniert.

Gruss Renato

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.02.2019, 16:10:28 via App

Mit der passenden Linux Software geht das schon.
Ansonsten über einen USB Stick ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

09.02.2019, 16:12:04 via Website

Ciao Pascal

Ich gehe über ein USB Stick. Funktioniert ohne Probleme.

Gruss Renato

Hilfreich?
Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

27.04.2019, 20:59:11 via Website

Ciao Pascal

Ich habe ein Projekt von Linux zu Windows kopiert. Kompilieren kann ich es. Aber ausführen kann man es nicht. Die Datei "local.properties" habe ich geändert. Trotzdem startet es nicht.

Was muss ich noch ändern damit das Projekt ausführbar ist?

Gruss Renato

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

28.04.2019, 17:06:18 via Website

Hallo
Schaue dir mal die „.gitignore“ Datei an. Da siehst du welche datein zb. nicht mit auf Git oder Github kopiert werden. Also welche Dateien du lochen kannst um es anschließend auch auf einen anderen System als vorhandenes As Projekt zu laden. Wenn du dir zb von Github ein zip holst sind auch nur die Dateien drin die durch die in „.gitignore“ vorhandene Path entfernt worden.

Das ist eine übliche gitignore

*.iml
.gradle
/local.properties
/.idea/caches
/.idea/libraries
/.idea/modules.xml
/.idea/workspace.xml
/.idea/navEditor.xml
/.idea/assetWizardSettings.xml
.DS_Store
/build
/captures
.externalNativeBuild

Hilfreich?
Kommentieren
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 609

20.05.2019, 22:00:46 via Website

Hallo zusammen

Was ich festgestellt habe ist, dass unter Linux ubuntu das Kopieren von Projekten nur über ein USB 2 Stick geht. Höher können die Dateien nicht mehr gelesen werden.

Gruss Renato

Hilfreich?
Kommentieren