Problem mit Zeilenumbruch in App DocToGo

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 529

28.01.2019, 17:48:54 via App

Ich hoffe das einige von euch mit der App DocsToGo arbeiten und mir helfen können. Ich erfasse ein Dokument mit meinem Smartphone und komme wenn die Zeile voll ist in die nächste Zeile oder ich mache mit der Returntaste einen Zeilenumbruch. Auf dem Smartphone schaut auch alles richtig aus nur wenn ich das Dokument anschließen auf dem PC übertrage habe ich in beiden Fällen zumindest optisch eine Leerzeile und muss das dann immer auf dem PC korrigieren.
Was mache ich falsch bzw. wie kann man das in den Einstellungen dieser App richtig stellen ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 529

29.01.2019, 14:04:38 via Website

Benutzt niemand außer mir DocsToGo.
Bitte Hilfe

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.321

29.01.2019, 14:06:14 via App

Hallo norbert,

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!
Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.450

29.01.2019, 15:52:26 via Website

Das wird an der jeweiligen Formatvorlage liegen, die die einzelnen Programme verwenden.

Ein einfaches [Return] bedeutet bei Textverarbeitungen ein Absatzende, was viele Formatvorlagen mit einem größeren Zwischenraum am Ende anzeigen (üblich eine zusätzliche Zeilenhöhe).

Ein [Shift] + [Return] ist eine Zeilenschaltung, die ohne großen Zwischenraum dargestellt wird.

Ich denke, DocsToGo macht dabei Unterschiede bei der Anzeige von Absatzende und Zeilenschaltung, Deine Textverarbeitung am PC aber schon. Am Smart Device kann man ja auch gar nicht [Shift] + [Return] eingeben.

Grüße
Aries


#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!


Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 529

29.01.2019, 23:18:25 via Website

Danke mal für deine Hilfe. Diese Vermutung hatte ich auch schon.
Trotzdem sollte DocsToGo eigentlich eine Zeilenschaltung besitzen.
Man müsste vielleicht nur die richtige Einstellung finden aber beim googeln
bin ich leider nicht gescheiter geworden.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel