Samsung Galaxy S9 — Achtung S9 ist mit asiatischer SIM nicht zu benutzen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2019, 14:45:15 via App

Mein S 9 Duos funktioniert nicht mit Vietnamesischen bzw mit Thai Sim Karten obwohl Samsung sagt nach 5 minuten mit Deutscher Sim telefonieren im Eu netz wird es automatisch weltweit entsperrt.Danke Samsung für die Zusatzkosten.Werde meine Lehren daraus ziehen.
karl luis

— geändert am 01.02.2019, 14:55:09 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.864

26.01.2019, 16:13:07 via Website

Hallo karlluis!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Du kannst das Gerät auch direkt von Samsung freischalten lassen.
Dazu musst du dich an den Live Chat wenden und denen die genau Modellbezeichnung, die IMEI-Nummer und deine Mail Adresse mitteilen. Du bekommst danach einen Freischaltcode, mit dem der SIM Lock aufgehoben wird.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASBA, Sicherheitspatch: 1. Februar 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Pascal P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2019, 16:25:10 via App

Danke für den Tip.Habe ich alles versucht.Habe bereits 3 mal aus Vietnam angerufen wurde mehrmals weitergeleitet und dann wurde immer aufgelegt.Auch der live chat funktioniert nicht.Also vom Kundendiest erwarte ich etwas anderes zumal ich vorher die falsche Aussage bekam.
gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

26.01.2019, 22:34:39 via Website

Über diese Thematik hatte ich nie nachgedacht, liegt das wirklich am S9?
In meinem Galaxy S7 hab ich in Indonesien und Vietnam immer Prepaid-Karten benutzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2019, 00:37:29 via App

Hi Frank.
Ich heisse übrigends Uli.
Also jedesmal wenn ich das Sicherheitswort eingebe geht es nicht weiter . Manchmal kommt die Meldung unsichere Webseite.Irgendwie komm ich mir vor als wolle Samsung mir nicht helfen.Auf meine Anrufe im Service Center sagte man mir andere Telefonnummern durch zb Waschmaschinenkundendienst oder andere ,auf meine Bitte mich doch mal mit der Smartfonsparte zu verbinden kam immer nach so einer Minute das besetztzeichen.
Mit meinem Note 3 hatte ich keine Probleme bekam auch einen code und das Gerät ging.Aber dismal wurde mir versichert das nach 5 min das Phone weltweit frei ist. Ist aber leider ein Trugschloss.Bin entäuscht ,denn nach 2 Jahren Samsung Abstinenz ( oneplus)gönnte ich mir wieder mal ein Samsung Phone (das 6te). Naja A..Karte ,
dabei liebe ich das S9duos......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 900

27.01.2019, 23:41:32 via Website

Ärgerlich. Du hast keinen Code erhalten?
Wenn nicht, würde ich es weiter versuchen beim Support, auch wenn's nervt. Kann ja nicht sein, dass die dir nicht helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2019, 10:58:44 via App

Glaub jetzt klappt es heute bin ich endlichmal durchgekommen und mir wurde ein code versprochen. Muss mich bei der netten Dame von Samsung bedanken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2019, 02:39:58 via App

karlluis

Glaub jetzt klappt es heute bin ich endlichmal durchgekommen und mir wurde ein code versprochen. Muss mich bei der netten Dame von Samsung bedanken.

habe gestern (06.02 ) den entsprechenden Code von Samsung erhalten und es freigeschaltet.
Danke Samsung.

Antworten
Empfohlene Artikel