Kann Amazon Shopping App nicht runterladen

  • Antworten:101
  • GeschlossenBentwortet
mato
  • Forum-Beiträge: 45

24.01.2019, 13:25:11 via Website

Hallo ich habe ein großes Problem kann leider die neue Amazon Shopping App nicht runterladen da mein Handy nicht kompatibel ist. Es handelt sich um das aktuelle Modell Huawei p20 Lite.

Amazon ist schon informiert allerdings gibt es noch keine Lösung was ich sehr schrecklich finde denn schließlich habe ich mir extra ein Handy gekauft was am meisten am Markt ist und diese Fehler auszuschließen.

mit einem alten Samsung Galaxy S3 Neo sowie dem Huawei P8 funktionierte es wunderbar nur mit einem aktuellen modernen Smartphone keine Chance die Scheiße an der hacken.

das ist doch wirklich ganz mysteriös warum ein modernes aller Welt Smartphone angeblich nicht kompatibel sein soll.

Die Konsequenz wird wohl sein ich werde mich vom Prime abmelden denn schließlich nutze ich Amazon nur über mein Handy.

Und die bisherige Amazon Underground App wird ja nicht mehr weiter supported und ist teilweise auch schon von Fehlern befallen.

Weiß jemand eine Lösung oder gibt es dieses Problem bereits bei anderen Huawei p20 Lite Modellen?

image

— geändert am 24.01.2019, 13:26:54

Beste Antwort
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.01.2019, 12:39:32 via Website

Hast Du schon versucht, die APK einer älteren App-Version auf alternativen Quellen wie "F-Droid" oder "XeeAPK" zu finden? Eventuell könntest Du eine ältere Version auch von einem anderen Gerät importieren. Du könntest sogar mal probieren, ob die App nicht doch läuft, indem Du sie auf einem anderen Gerät installierst. Mit Apk-Extraktor Apps kannst Du aus der dort installierten App dann die Apk gewinnen, und deren Direktinstallation versuchen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Installation schon scheitert, oder die installierte App dann nicht funktioniert, aber einen Versuch könnte es wert sein, denn der Playstore ist nicht unfehlbar, und die App könnte dennoch funktionieren.
Dass derart installierte Apps nicht mehr automatisch upgedatet werden, dürfte ja ganz in Deinem Sinn sein.
Alternative Quellen stellen immer ein gewisses Risiko dar. F-Droid würde ich zwar davon ausnehmen, allerdings befürchte ich, dass Du die Amazon-Apk da dann auch nicht findest.

https://www.nextpit.de/android-ohne-google-alternativen-zum-play-store

Nachtrag: Auf "Uptodown" habe ich die Möglichkeit gefunden, ältere Appversionen der Amazonapp(s) herunterzuladen. Bei F-Droid nicht, hätte mich auch sehr gewundert.

— geändert am 26.01.2019, 13:07:57

Hilfreich?
mato
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.01.2019, 13:40:50 via Website

lade dir die app doch direkt von amazon

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Ingalena
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

25.01.2019, 13:22:24 via Website

Oder bestelle über die Amazon Webseite. Ich sehe da fast keinen Unterschied zur Nutzung der App.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

25.01.2019, 22:24:41 via Website

ich will die App nutzen weil ich sie schon lange nutze ich werde nicht irgendetwas anderes über einen Browser machen sondern ich will alleine die App haben wann ich mich damit auskenne und es für mich personalisiert habe.

Wenn ich jetzt Alternativen suche gehe ich einen Schritt zurück.

Was soll denn das so ein Konzern wie Amazon wird doch eine ordentliche app hinbekommen....

Das versteht keiner wenn das so weitergeht werde ich meine Prime Mitgliedschaft kündigen.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

25.01.2019, 22:28:26 via Website

Im Amazon appstore ist sie nicht verfügbar nur bei google play store.

das ist eine riesengroße Schweinerei dass man die alter funktionieren der App einfach einstellt und das neue Ding mit einem modernen Smartphone nicht runterzuladen ist.

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

26.01.2019, 09:42:19 via Website

Und noch eine durchaus Ernst gemeinte Frage. Was bitte kann man an der App denn personalisieren? Ich hab die zwar auf dem Handy, nutze die aber nur im Notfall da die (Desktop) Webseite von Amazon tausendmal mehr Funktionen bietet und zudem, meiner Meinung nach, dort viel besser ereichbar sind. Und die mobile Amazon Webseite ist ja ohnenhin fast identisch zur App und deswegen, wie gefühlt 99% der mobilen Websites, nahezu unbrauchbar.

Hilfreich?
Ingalena
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 12:00:26 via Website

ein App ist für ein Handy entworfen sie ist also spezialisiert auf das Handy mit einem Klick kommt man in diese App über das Icon. Der Browser ist für Computer und Laptops entworfen nicht speziell für Handys es ist auch nicht so einfach auf dem homescreen des Handy zu amazon zu navigieren wie mit der app.

zudem verlange ich nichts was ich nicht auch bezahle schließlich bin ich bezahlendes prime-mitglied. Ich verlange eine funktionierende App das ist das Mindeste. Und ich werde nicht klein beigeben ohne Widerstand zu leisten. Ich bin Prime Mitglied ich habe das Recht und amazon hat es mir zu erfüllen ansonsten bekommen die kein Geld mehr.

Und dazu sollten wir viele sein denn wenn wir viele sind haben wir die Macht. Wir sollten uns nicht vorschreiben lassen von den Konzernen die wir bezahlen was wir zu tun haben und was nicht.

Ich brauche die App ich will die app Punkt aus Ende.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 12:01:49 via Website

Direkt bei Amazon habe ich es probiert dort ist es nur leicht blau hinterlegt und nicht anklickbar.

Die App hat ein Problem mit Huawei und das kann wenn man die alte Apps abschaltet nicht sein. Hier liegt ein Verstoß der Qualität bei Amazon unfähige Entwickler bekommen es nicht einmal hin eine funktionierende App für Handys zu erstellen die am meisten auf dem Markt benutzt werden.und dafür bezahlen viele Millionen Mitglieder Prime Gebühren das ist eine Schande für Amazon.

Hilfreich?
Beste Antwort
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.01.2019, 12:39:32 via Website

Hast Du schon versucht, die APK einer älteren App-Version auf alternativen Quellen wie "F-Droid" oder "XeeAPK" zu finden? Eventuell könntest Du eine ältere Version auch von einem anderen Gerät importieren. Du könntest sogar mal probieren, ob die App nicht doch läuft, indem Du sie auf einem anderen Gerät installierst. Mit Apk-Extraktor Apps kannst Du aus der dort installierten App dann die Apk gewinnen, und deren Direktinstallation versuchen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Installation schon scheitert, oder die installierte App dann nicht funktioniert, aber einen Versuch könnte es wert sein, denn der Playstore ist nicht unfehlbar, und die App könnte dennoch funktionieren.
Dass derart installierte Apps nicht mehr automatisch upgedatet werden, dürfte ja ganz in Deinem Sinn sein.
Alternative Quellen stellen immer ein gewisses Risiko dar. F-Droid würde ich zwar davon ausnehmen, allerdings befürchte ich, dass Du die Amazon-Apk da dann auch nicht findest.

https://www.nextpit.de/android-ohne-google-alternativen-zum-play-store

Nachtrag: Auf "Uptodown" habe ich die Möglichkeit gefunden, ältere Appversionen der Amazonapp(s) herunterzuladen. Bei F-Droid nicht, hätte mich auch sehr gewundert.

— geändert am 26.01.2019, 13:07:57

Hilfreich?
mato
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 12:55:14 via Website

Das könnte ich in der Tat mal probieren die APK von einem anderen älteren Telefon wo es komischerweise ging zu besorgen.

Allerdings finde ich es eine riesen Schweinerei dass der Konzern Amazon der von uns allen bezahlt wird so einen großen schlechten Service anbietet.

Ich war immer ein großer Freund und Verfechter von Amazon mit dieser Aktion haben sie sich bei mir einen schweren schweren Schaden zugezogen.

Hilfreich?
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

26.01.2019, 14:10:59 via Website

mato

zudem verlange ich nichts was ich nicht auch bezahle schließlich bin ich bezahlendes prime-mitglied. Ich verlange eine funktionierende App das ist das Mindeste. Und ich werde nicht klein beigeben ohne Widerstand zu leisten. Ich bin Prime Mitglied ich habe das Recht und amazon hat es mir zu erfüllen ansonsten bekommen die kein Geld mehr.

Und dazu sollten wir viele sein denn wenn wir viele sind haben wir die Macht. Wir sollten uns nicht vorschreiben lassen von den Konzernen die wir bezahlen was wir zu tun haben und was nicht.

Ich brauche die App ich will die app Punkt aus Ende.

Krass! :O

Schreib das doch dem Jeff Bezos (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 14:12:37 via Website

Wer ist das?

Hilfreich?
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

26.01.2019, 14:25:39 via App

Das ist der Boss von Amazon. Als Prime Kunde sollt man das wissen. Und nur zur Info die app von Amazon läuft top.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 14:32:58 via Website

Bei dir läuft sie vielleicht top bei vielen Benutzern von Huawei läuft sie nicht das Problem liegt an der Programmierung der App.

und warum ich als Prime Nutzer den big Boss von Amazon kennen sollte bleibt mir ein Rätsel. Schließlich haben diese überhaupt nichts mit dem alltäglichen Amazon Geschäft zu tun.

Warum gibt es immer wieder kleine Menschen die auf einmal dieses Gebaren in Kauf nehmen lasst uns alle zusammen stehen nur gemeinsam sind wir stark gemeinsam haben wir die Macht.

Es mag bei dir funktionieren bei vielen anderen nicht. Es bleibt dir überlassen ob dir das egal ist aber bin auch du in Zukunft etwas positives erreichen willst dann sollten wir zusammen stehen.

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

26.01.2019, 14:35:26 via Website

Der Oberkassierer von Amazon...
Ich würde auf deiner Stelle Amazon verklagen.....
Da Du deine Prime-Mitgliedschaft kündigen willst, bitte erst am Montag ab 10 Uhr. Ich brauche Zeit um meine Amazon-Aktien zu verkaufen, Danke.

Hilfreich?
Ingalena
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

26.01.2019, 14:39:15 via Website

Würde dir ein Icon (wie von einer App) vorläufig reichen?
Dann klickst du auch nur ein mal und hast deine gewünschte Eingangsseite parat.

Du öffnest Amazon im Browser, logst dich ein, gehst auf die Seite, die du als erste immer haben willst, dann die drei Punkte oben rechts,
image

dann auf “Seite“ (vierte Stelle von unten)

dann auf
image

lSeitenverknüpfung hinzufügen“

und dann
image

automatisch hinzufügen.

Dann hast du die Seite im Browser genauso schnell geöffnet wie in der App.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

26.01.2019, 14:40:23 via Website

Und, nicht die App hat Probleme mi dem Handy, umgekehrt, dein Gerät kommt mit der App nicht zurecht.

Hilfreich?
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.01.2019, 14:44:28 via App

Ganz viel Aufregung um eine Kleinigkeit, wenn man mich fragt.
Wenn die Website doch alle (und mehr) Funktionen bietet, dann lege ich einen shortcut auf meinen homescreen und gut ist. Mache ich mit allen Websites, die ich öfter besuche. Die meisten Websites haben ja schließlich auch eine mobile Version, auf die man direkt geleitet wird.

Amazon wird wohl kaum alles umschmeissen, weil ein paar Huawei Nutzer Probleme haben. Genau so wenig wie fitbit was ändert, weil Huawei Geräte nicht mit allen derer smart Bands kompatibel sind. So ganz "gemeinsam" klappt das nicht, weil es zu wenig Nutzer sind.

Für ein apk Quelle werfe ich mal apk mirror in den Raum, dort gibt es alle möglichen Versionen von Apps, wenn man die denn unbedingt nutzen möchte...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 14:52:52 via Website

Ich will aber nicht diese Ersatz Methode nutzen sondern für meine Prime-Mitgliedschaft möchte ich auch den vollen Umfang Service haben. oder würdest du dich mit einem luftballon statt mit einem Airbag abgeben wenn du dir ein neues Auto kaufst?

Wieso ein icon funktioniert das weiß ich es ist jedoch nicht die Lösung des Problems.die Entwicklung müssen die app so gestalten dass sie mit allen gängigen modernen Smartphones zurechtkommt.

wenn man nämlich eine Weile auf der mobil Version herum so oft und dann wieder auf Home klickt wird man automatisch auf die Alter abgeleitet die Prime App welche demnächst nicht mehr funktioniert
Da sie abgeschalten wird.

Ich habe mit huawei telefoniert und mit Google und alle beide haben sie mir bestätigt dass die einzige Lösung die App-Entwickler bieten können.

Denn jede andere App kann ich aus dem PlayStore problemlos downloaden.

Hilfreich?
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.01.2019, 14:57:12 via App

[[cite mato]]
oder würdest du dich mit einem luftballon statt mit einem Airbag abgeben wenn du dir ein neues Auto kaufst?

Schlechter Vergleich. Ein Luftballon bietet mir nicht die Funktionen des Airbags. Die mobile Seite hingegen bietet anscheinend alle Funktionen der App.

Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert...

— geändert am 26.01.2019, 14:57:59

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 15:01:33 via Website

Anscheinend ich habe dir doch belegt dass sie das nicht bietet.sobald ich in der mobilen Version auf Home klicke also auf die Startseite werde ich automatisch auf die alte abgeleitet.

Es ist also eine gefrickelt Lösung die man durch ausnutzen kann wenn sie umsonst wäre. Da ich als Prime Kunde aber bezahle also Pay Mitglied bin erwarte ich auch eine entsprechende Leistung für mein Geld.

Eine einwandfreie funktionierende Methode ohne Fehler und ohne die Vermischung zwischen App und mobil Version kann es nicht geben.

Da die App für Smartphone optimiert ist und die mobil Version nur ein Abklatsch der Webseite ist ist es keineswegs ein Ersatz für eine funktionierende App.

Z.b. funktionierende aktionsmelder oder preisüberwachung funktionieren außerhalb der App nicht.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 15:02:44 via Website

Das Leben ist schon ein wunschkonzert wenn man für eine Leistung bezahlt muss man diese Leistung auch bekommen und man hat ein Recht darauf. Wer dieses Recht nicht in Anspruch nimmt der lässt mit sich so vieles machen.

Ich sehe das anders.

Hilfreich?
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

26.01.2019, 15:27:43 via Website

Du meine Güte, man kann sich auch reinsteigern.

Meinst du, du bist der einzige Prime Kunde und bei Amazon merkt es irgendjemand, wenn du dort nichts mehr kaufst?

Schönes Wochenende!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.517

26.01.2019, 15:37:53 via App

Das ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte App sein, die irgendwelche Probleme mit der Huawei Emui haben.
Obwohl es bei mir mit 8.1 bisher keine Probleme diesbezüglich gab.

Übrigens ist mein P20 durchaus mit der App kompatibel, keine Ahnung wo das Problem bei der Lite Version liegt, an der Benutzeroberfläche kann es damit diesmal nicht liegen.

— geändert am 26.01.2019, 15:42:45

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

26.01.2019, 15:58:27 via App

mato

Ich habe mit huawei telefoniert und mit Google und alle beide haben sie mir bestätigt dass die einzige Lösung die App-Entwickler bieten können.

Dann ruf mal amzon an die sagen dir das es nicht an der App liegt, da wette ich drauf. Und mal zu deiner Mitgliedschaft bei Amazon wo steht den da das du ne app bekommst?

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 15:58:54 via Website

Darum geht es ja alleine ist man machtlos gemeinsam sind wir unglaublich stark. Wenn alle betroffenen ihr Abo kündigen werden die Entwickler aber ganz schnell flink alles unternehmen um das Problem zu lösen.

Ohne sich rein zu steigern kann man Probleme nicht lösen man muss sie ansprechen und zwar laut.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 16:00:41 via Website

Ich habe aber emui 8. Das 9 soll zwar laut huawei schon in der Auslieferung sein aber beim P8 habe ich über ein Jahr gewartet bis ich dran war.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 16:02:13 via Website

Amazon habe ich auch schon oft kontaktiert die haben mir nicht gesagt dass es bei anderen liegt.

nur eine servicemitarbeiterin Amazon sagte dass die App Entwickler in der letzten Zeit sehr langsam sind und fast nichts mehr machen. Kurz gesagt es sind faule Hunde denen muss mal gescheit in den Arsch getreten werden, 😂😂😂😂

Hilfreich?
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

26.01.2019, 16:47:54 via App

mato

Das Leben ist schon ein wunschkonzert wenn man für eine Leistung bezahlt muss man diese Leistung auch bekommen und man hat ein Recht darauf. Wer dieses Recht nicht in Anspruch nimmt der lässt mit sich so vieles machen.

Ich sehe das anders.

Und nochmal du bis Prime Mitglied, da steht nichts das du ein Recht auf eine App hast, die ist nicht in der Mitgliedschaft enthalten. Die kann sich jeder runterladen.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 16:49:31 via Website

doch genau das steht da ich habe es schwarz auf weiß in meinen vertragsunterlagen dass ich Zugriff auf die App habe die App ist Bestandteil meines Vertrages.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 16:51:52 via Website

Du bist ein chemischer dumm quatscha was du schreibst ist weder richtig noch hat das Hand und Fuß du hast etwas gegen mich aber du hast keine richtigen Argumente.

Ich liefer dir jetzt den Beweis dass ich eine Prime App habe du super kluger.image

Hilfreich?
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

26.01.2019, 17:06:52 via App

Na dann ist doch alles gut. Hast doch die app. Was willst du denn noch?

Hilfreich?
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

26.01.2019, 17:16:23 via App

mato

doch genau das steht da ich habe es schwarz auf weiß in meinen vertragsunterlagen dass ich Zugriff auf die App habe die App ist Bestandteil meines Vertrages.

Und das zeig mal.
Zu den Amazon Prime-Vorteilen gehören:

Prime Versandvorteile:

kostenfreier Premiumversand für Millionen von Artikeln .

Gratis-Versand per Same-Day (Evening-Express)

kostengünstiger Versand per Morning-Express 

Prime Video:

Unbegrenztes Streaming 

Prime Video Channels:

Prime Music:

Amazon Music Unlimited:

Premium Zugriff auf Spezialangebote:

Prime Reading

Premiumzugang zu Amazon-Blitzangeboten.

Exklusive Artikel nur für Prime-Mitglieder. 

Prime Deals: .

Amazon Photos:

Twitch Prime

Amazon

Hilfreich?
Ingalena
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 17:41:50 via Website

Sag mal aber lesen kannst du schon du siehst doch dass es eine sonderapp ist oder ist dir das nicht aufgefallen hast du das lesen nicht gelernt?

nun gehe jemand anders auf die Nerven aber nicht mir.

— geändert am 26.01.2019, 17:42:37

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2019, 17:51:33 via Website

mato

Das Leben ist schon ein wunschkonzert wenn man für eine Leistung bezahlt muss man diese Leistung auch bekommen und man hat ein Recht darauf.

Wo steht in den AGB, dass Du für die App zahlst?
Was geht als Prime-Kunde nicht, wenn Du die App nicht hast?

Hilfreich?
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2019, 17:52:14 via App

Gibt es einen Downloadlink von der App?
Ich kenne nur die Amazon Schopping App.

— geändert am 26.01.2019, 17:53:57

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.01.2019, 17:53:50 via Website

Hallo mato,

nur weil dir die Antworten nicht gefallen, musst du noch nicht gleich beleidigend werden.
Bitte passe deinen Tonfall entsprechend an.


Was meinst du genau mit "Sonderapp"?
Ist der oben gepostete Screenshot von deinem P20 Lite oder von einem anderen Gerät?

Wenn Google dir die App wegen "inkompatibiltät" nicht zum Download anbietet, dann bleibt dir nur einer der bisher genannten alternativen.
Ansonsten kannst du dem Amazon Support schreiben und nachfragen, warum genau dein Gerät nicht unterstützt wird.

Zudem ist das Problem wohl recht weit verbreitet:
https://www.reddit.com/r/Huawei/comments/98m254/amazon_app_not_compatible_with_p20_pro/
https://www.hotukdeals.com/discussions/huawei-p20-issue-with-amazon-app-3029879

Waren Amazon Apps bei dir ab Werk installiert? Das könnte ein Grund sein.

— geändert am 26.01.2019, 17:54:28

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 18:02:34 via Website

Es geht nicht um gefallen dieser Typ hat von Anfang an gegen mich geschossen dann soll er sich doch etwas anderes suchen.

Ich blockiere den jetzt und damit ist gut.
Und nein bei mir waren die Apps nicht vorinstalliert ich habe erst die Info bekommen als in meiner Prime App der Hinweis kam dass diese nicht mehr lange gültig ist und ich die neue App downloaden soll. Dann kam die Meldung von Google.im Amazon appstore funktioniert es ebenfalls nicht dort ist es immer und leicht blau hinterlegt man kann den button runterladen aber nicht anklicken.

Ich habe bereits mit Amazon Google und huawei telefoniert.Google und huawei waren sich noch Prüfung sicher dass es an der App liegt. Amazon hingegen nimmt das Problem immer auf es wird aber keine Lösung herbeigeführt. Ein Amazon Mitarbeiter sagte mir sogar dass die Programmierer in letzter Zeit gar nichts mehr machen.

es ist schon sehr komisch und es bringt mich ehrlich gesagt auf die Palme dass ich die neue App nicht runterladen kann.auch wenn andere das lockerer sehen mich nimmt so etwas mit das stört mich wirklich sehr. Und ich weiß dass ich nicht der einzige bin. Wenn die Prime App mal nicht mehr erreichbar ist dann wird ein regelrechter Flut an Anfragen kommen.Es wäre aber schön wenn das Problem jetzt schon behoben wäre damit wäre jeder Seite geholfen.

Ich werde aber jetzt mal sehen ob ich mir die apk Datei schicken kann um diese auszuführen.

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2019, 18:14:05 via Website

mato

ich habe erst die Info bekommen als in meiner Prime App der Hinweis kam dass diese nicht mehr lange gültig ist und ich die neue App downloaden soll.

Was für eine Prime App? Dein Screenshot zeigt Amazon Shopping. Amazon Shopping ist nicht nur für Prime-Kunden. Es gibt noch die Apps Amazon Prime Now und Amazon Prime Video. Laufen die Apps bzw. geht es überhaupt um diese Apps?

es bringt mich ehrlich gesagt auf die Palme dass ich die neue App nicht runterladen kann.

Das macht Dich wahrscheinlich blind. Wenn es so ist, wie ich vermute, dass die App Amazon Shopping nicht geht, melde das Problem Amazon und nutze zumindest vorübergehend den Web Browser.

Kannst Du ohne die App irgendetwas nicht mehr nutzen? Dann kündige Prime, wenn es keine Lösung gibt.

Es wäre aber schön wenn das Problem jetzt schon behoben wäre damit wäre jeder Seite geholfen.

Keiner von ist Amazon und kann Dir helfen. Wir können Dir nur Alternativen zeigen. Deshalb sind jegliche Anfeindungen den AndroidPIT-Nutzer gegenüber an die falsche Adresse gerichtet.

— geändert am 26.01.2019, 18:17:52

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 18:17:29 via Website

Alle Apps funktionieren bei mir von Amazon und der Rest auch nur die Amazon Shopping App kann ich nicht runterladen.

und ich habe gestern schon mein Amazon Prime gekündigt es läuft allerdings noch bis Oktober.

Ich bin eigentlich ein überzeugter Amazon-Kunde gewesen aber so etwas geht gar nicht ich nehme sowas persönlich dass es bei mir nicht geht ich komme darüber auch nicht weg es stört mich es frisst meine Seele auf.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 18:19:33 via Website

Ich habe das Problem den Entwicklern von Amazon auch schon geschildert die wissen darüber Bescheid sie machen nichts es passiert einfach nichts.

Und das ist die eigentliche Frechheit wenn man ein Entwickler sagen würde dass er das Problem erkannt hat und an einer Lösung ist könnte ich damit leben. Wenn aber einfach nichts kommt Mann sich nicht meldet und kein Statement dazu abgibt finde ich das unerträglich.

Und sowas nehme ich persönlich sehr persönlich.

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2019, 18:24:51 via Website

mato

Alle Apps funktionieren bei mir von Amazon und der Rest auch nur die Amazon Shopping App kann ich nicht runterladen.

Alles klar! Das ist aber keine spezielle Prime-App.

und ich habe gestern schon mein Amazon Prime gekündigt es läuft allerdings noch bis Oktober.

Wenn Dir die Nutzung der App vertraglich zugesichert ist und Du irgendetwas ohne die App nicht mehr nutzen kannst, kannst Du fristlos kündigen. Bevor Du den Schritt gehst, erkundige DIch aber, was genau an Leistungen zugesichert ist.

Ich bin eigentlich ein überzeugter Amazon-Kunde gewesen aber so etwas geht gar nicht ich nehme sowas persönlich dass es bei mir nicht geht ich komme darüber auch nicht weg es stört mich es frisst meine Seele auf.

Eine nicht funktionierende App frisst Deine Seele auf? :O Mit Verlaub, das ist ein Problem, an dem Du arbeiten solltest. Zumal ich immer noch nicht weiß, was Du ohne die App nicht machen kannst. Ich kaufe seit Jahren nur über einen Web Browser - bei Amazon und anderen.

Hilfreich?
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 18:30:13 via Website

Ich kann alles machen aber eben nicht so wie ich es gewohnt war nicht schön in einer App integriert wie sich das gehört.über einen Browser wie Google Chrome zu gehen ist nur eine ausweich Alternative das ist gefrickelt.

Ich will die App nutzen weil ich auf dem telefon immer Apps nutze ich könnte auch Webseiten die eine App haben über den Browser aufrufen dann ist aber nicht das Ziel des Android betriebssystem mit Apps erfüllt.

Ich habe mir einen Smartphone nicht zugelegt und Browserversionen zuschauen sondern um funktionierende Apps zu bedienen.

es mag sein dass das eine kleine Macke von mir ist aber immerhin ist die Macke genau das warum ich mir ein Smartphone zugelegt habe.

Hilfreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.01.2019, 18:40:28 via Website

mato

Ich kann alles machen aber eben nicht so wie ich es gewohnt war nicht schön in einer App integriert wie sich das gehört.über einen Browser wie Google Chrome zu gehen ist nur eine ausweich Alternative das ist gefrickelt.

Ich will die App nutzen weil ich auf dem telefon immer Apps nutze ich könnte auch Webseiten die eine App haben über den Browser aufrufen dann ist aber nicht das Ziel des Android betriebssystem mit Apps erfüllt.

Ich habe mir einen Smartphone nicht zugelegt und Browserversionen zuschauen sondern um funktionierende Apps zu bedienen.

es mag sein dass das eine kleine Macke von mir ist aber immerhin ist die Macke genau das warum ich mir ein Smartphone zugelegt habe.

Gut, Amazon Shopping geht halt gerade nicht mit Deinem Telefon. Shit happens. Jemand anderes muss vielleicht auf eine andere App vorübergehend verzichten. Du hast immerhin eine Alternative, auch wenn sie Dir nicht so richtig gefällt.

Apps sind eine Form von Programmen, die mit den Smart Devices eingeführt wurden. Aber HTML wurde ebenfalls für Smart Devices ergänzt und mit Android wird ein Web Browser mitgeliefert. Daraus kannst Du nicht ableiten, Webseiten seinen nicht das Ziel von Android. Im Gegenteil, oft sind die Apps nichts anderes als Web Browser.

Jetzt schreibe Amazon, dass die App nicht auf dem P20 lite läuft und nutze vorübergehend den Web Browser.

— geändert am 26.01.2019, 18:55:25

Hilfreich?
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

26.01.2019, 18:59:47 via Website

mato

Es geht nicht um gefallen dieser Typ hat von Anfang an gegen mich geschossen dann soll er sich doch etwas anderes suchen.

Ich blockiere den jetzt und damit ist gut.

Das geht hier nicht.

Ein Amazon Mitarbeiter sagte mir sogar dass die Programmierer in letzter Zeit gar nichts mehr machen.

Echt?
Wie heißt er?
Ist er befugt, solche Informationen zu verbreiten?
Wahrscheinlich eine arme Socke, die auf 450 € Basis arbeitet und dich einfach los werden wollte.

Wenn die Prime App mal nicht mehr erreichbar ist dann wird ein regelrechter Flut an Anfragen kommen.

Es ist immer die Flut.
Ich empfehle dir eine App von Duden

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.526

26.01.2019, 19:03:29 via Website

Wenn die Prime App nicht mehr funktioniert kündige ich auch.
Unverschämt was Amazon mit seinen Prime Kunden da veranstaltet.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
mato
mato
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2019, 19:11:21 via Website

Nachdem ich seit einer Woche dreimal am Tag emails und Telefonate geführt habe kommt nun eine klärende E-Mail natürlich auf Englisch anscheinend haben die keine Deutschen deswegen dauert das so lange 😂😂😂

a quote goes here

I'm sorry for the trouble you had with your Huawei p20 Lite. I've checked and found that it is not compatible right now. I've reported this to our technical team, and they're working on taking care of it.

I'd request you Please try again over the next few days. Errors like this are usually corrected shortly after they're reported.

It appears that the latest version of the Amazon Shopping App isn¹t supported on your current device. You can access Amazon.com directly through your mobile browser:

http://www.amazon.com

a quote goes here

Es zeigt sich wieder mal nur wer hartnäckig kämpft der wird auch etwas erreichen und ich habe die wirklich terrorisiert.

Natürlich das ist eine Schweinerei dass so ein reicher Konzern wie Amazon so etwas nicht sofort behebt und es nicht testen kann mit einem gängigen Massen Handy.

Das ist die Kritik an einer erbärmliche Seite die sich Amazon gefallen lassen muss.

Hilfreich?
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2019, 19:12:42 via App

Frauke N.

Wenn die Prime App nicht mehr funktioniert kündige ich auch.
Unverschämt was Amazon mit seinen Prime Kunden da veranstaltet.

Gibt es einen Downloadlink von der App? 
Ich kenne nur die Amazon Schopping App.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?