Kann Amazon Shopping App nicht runterladen

• Antworten:101
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 45

24.01.2019, 13:25:11 via Website

Hallo ich habe ein großes Problem kann leider die neue Amazon Shopping App nicht runterladen da mein Handy nicht kompatibel ist. Es handelt sich um das aktuelle Modell Huawei p20 Lite.

Amazon ist schon informiert allerdings gibt es noch keine Lösung was ich sehr schrecklich finde denn schließlich habe ich mir extra ein Handy gekauft was am meisten am Markt ist und diese Fehler auszuschließen.

mit einem alten Samsung Galaxy S3 Neo sowie dem Huawei P8 funktionierte es wunderbar nur mit einem aktuellen modernen Smartphone keine Chance die Scheiße an der hacken.

das ist doch wirklich ganz mysteriös warum ein modernes aller Welt Smartphone angeblich nicht kompatibel sein soll.

Die Konsequenz wird wohl sein ich werde mich vom Prime abmelden denn schließlich nutze ich Amazon nur über mein Handy.

Und die bisherige Amazon Underground App wird ja nicht mehr weiter supported und ist teilweise auch schon von Fehlern befallen.

Weiß jemand eine Lösung oder gibt es dieses Problem bereits bei anderen Huawei p20 Lite Modellen?

image

— geändert am 24.01.2019, 13:26:54

Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 955

26.01.2019, 12:39:32 via Website

Hast Du schon versucht, die APK einer älteren App-Version auf alternativen Quellen wie "F-Droid" oder "XeeAPK" zu finden? Eventuell könntest Du eine ältere Version auch von einem anderen Gerät importieren. Du könntest sogar mal probieren, ob die App nicht doch läuft, indem Du sie auf einem anderen Gerät installierst. Mit Apk-Extraktor Apps kannst Du aus der dort installierten App dann die Apk gewinnen, und deren Direktinstallation versuchen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Installation schon scheitert, oder die installierte App dann nicht funktioniert, aber einen Versuch könnte es wert sein, denn der Playstore ist nicht unfehlbar, und die App könnte dennoch funktionieren.
Dass derart installierte Apps nicht mehr automatisch upgedatet werden, dürfte ja ganz in Deinem Sinn sein.
Alternative Quellen stellen immer ein gewisses Risiko dar. F-Droid würde ich zwar davon ausnehmen, allerdings befürchte ich, dass Du die Amazon-Apk da dann auch nicht findest.

https://www.androidpit.de/android-ohne-google-alternativen-zum-play-store

Nachtrag: Auf "Uptodown" habe ich die Möglichkeit gefunden, ältere Appversionen der Amazonapp(s) herunterzuladen. Bei F-Droid nicht, hätte mich auch sehr gewundert.

— geändert am 26.01.2019, 13:07:57

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 3.232

24.01.2019, 13:40:50 via Website

lade dir die app doch direkt von amazon

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?

25.01.2019, 13:22:24 via Website

Oder bestelle über die Amazon Webseite. Ich sehe da fast keinen Unterschied zur Nutzung der App.

Hilfreich?

25.01.2019, 22:24:41 via Website

ich will die App nutzen weil ich sie schon lange nutze ich werde nicht irgendetwas anderes über einen Browser machen sondern ich will alleine die App haben wann ich mich damit auskenne und es für mich personalisiert habe.

Wenn ich jetzt Alternativen suche gehe ich einen Schritt zurück.

Was soll denn das so ein Konzern wie Amazon wird doch eine ordentliche app hinbekommen....

Das versteht keiner wenn das so weitergeht werde ich meine Prime Mitgliedschaft kündigen.

Hilfreich?

25.01.2019, 22:28:26 via Website

Im Amazon appstore ist sie nicht verfügbar nur bei google play store.

das ist eine riesengroße Schweinerei dass man die alter funktionieren der App einfach einstellt und das neue Ding mit einem modernen Smartphone nicht runterzuladen ist.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 2.029

26.01.2019, 09:42:19 via Website

Und noch eine durchaus Ernst gemeinte Frage. Was bitte kann man an der App denn personalisieren? Ich hab die zwar auf dem Handy, nutze die aber nur im Notfall da die (Desktop) Webseite von Amazon tausendmal mehr Funktionen bietet und zudem, meiner Meinung nach, dort viel besser ereichbar sind. Und die mobile Amazon Webseite ist ja ohnenhin fast identisch zur App und deswegen, wie gefühlt 99% der mobilen Websites, nahezu unbrauchbar.

Hilfreich?

26.01.2019, 12:00:26 via Website

ein App ist für ein Handy entworfen sie ist also spezialisiert auf das Handy mit einem Klick kommt man in diese App über das Icon. Der Browser ist für Computer und Laptops entworfen nicht speziell für Handys es ist auch nicht so einfach auf dem homescreen des Handy zu amazon zu navigieren wie mit der app.

zudem verlange ich nichts was ich nicht auch bezahle schließlich bin ich bezahlendes prime-mitglied. Ich verlange eine funktionierende App das ist das Mindeste. Und ich werde nicht klein beigeben ohne Widerstand zu leisten. Ich bin Prime Mitglied ich habe das Recht und amazon hat es mir zu erfüllen ansonsten bekommen die kein Geld mehr.

Und dazu sollten wir viele sein denn wenn wir viele sind haben wir die Macht. Wir sollten uns nicht vorschreiben lassen von den Konzernen die wir bezahlen was wir zu tun haben und was nicht.

Ich brauche die App ich will die app Punkt aus Ende.

Hilfreich?

26.01.2019, 12:01:49 via Website

Direkt bei Amazon habe ich es probiert dort ist es nur leicht blau hinterlegt und nicht anklickbar.

Die App hat ein Problem mit Huawei und das kann wenn man die alte Apps abschaltet nicht sein. Hier liegt ein Verstoß der Qualität bei Amazon unfähige Entwickler bekommen es nicht einmal hin eine funktionierende App für Handys zu erstellen die am meisten auf dem Markt benutzt werden.und dafür bezahlen viele Millionen Mitglieder Prime Gebühren das ist eine Schande für Amazon.

Hilfreich?
Beste Antwort

26.01.2019, 12:39:32 via Website

Hast Du schon versucht, die APK einer älteren App-Version auf alternativen Quellen wie "F-Droid" oder "XeeAPK" zu finden? Eventuell könntest Du eine ältere Version auch von einem anderen Gerät importieren. Du könntest sogar mal probieren, ob die App nicht doch läuft, indem Du sie auf einem anderen Gerät installierst. Mit Apk-Extraktor Apps kannst Du aus der dort installierten App dann die Apk gewinnen, und deren Direktinstallation versuchen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Installation schon scheitert, oder die installierte App dann nicht funktioniert, aber einen Versuch könnte es wert sein, denn der Playstore ist nicht unfehlbar, und die App könnte dennoch funktionieren.
Dass derart installierte Apps nicht mehr automatisch upgedatet werden, dürfte ja ganz in Deinem Sinn sein.
Alternative Quellen stellen immer ein gewisses Risiko dar. F-Droid würde ich zwar davon ausnehmen, allerdings befürchte ich, dass Du die Amazon-Apk da dann auch nicht findest.

https://www.androidpit.de/android-ohne-google-alternativen-zum-play-store

Nachtrag: Auf "Uptodown" habe ich die Möglichkeit gefunden, ältere Appversionen der Amazonapp(s) herunterzuladen. Bei F-Droid nicht, hätte mich auch sehr gewundert.

— geändert am 26.01.2019, 13:07:57

Hilfreich?

26.01.2019, 12:55:14 via Website

Das könnte ich in der Tat mal probieren die APK von einem anderen älteren Telefon wo es komischerweise ging zu besorgen.

Allerdings finde ich es eine riesen Schweinerei dass der Konzern Amazon der von uns allen bezahlt wird so einen großen schlechten Service anbietet.

Ich war immer ein großer Freund und Verfechter von Amazon mit dieser Aktion haben sie sich bei mir einen schweren schweren Schaden zugezogen.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 28.322

26.01.2019, 14:10:59 via Website

mato

zudem verlange ich nichts was ich nicht auch bezahle schließlich bin ich bezahlendes prime-mitglied. Ich verlange eine funktionierende App das ist das Mindeste. Und ich werde nicht klein beigeben ohne Widerstand zu leisten. Ich bin Prime Mitglied ich habe das Recht und amazon hat es mir zu erfüllen ansonsten bekommen die kein Geld mehr.

Und dazu sollten wir viele sein denn wenn wir viele sind haben wir die Macht. Wir sollten uns nicht vorschreiben lassen von den Konzernen die wir bezahlen was wir zu tun haben und was nicht.

Ich brauche die App ich will die app Punkt aus Ende.

Krass! :O

Schreib das doch dem Jeff Bezos (laughing)

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?

26.01.2019, 14:12:37 via Website

Wer ist das?

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 285

26.01.2019, 14:25:39 via App

Das ist der Boss von Amazon. Als Prime Kunde sollt man das wissen. Und nur zur Info die app von Amazon läuft top.

Hilfreich?

26.01.2019, 14:32:58 via Website

Bei dir läuft sie vielleicht top bei vielen Benutzern von Huawei läuft sie nicht das Problem liegt an der Programmierung der App.

und warum ich als Prime Nutzer den big Boss von Amazon kennen sollte bleibt mir ein Rätsel. Schließlich haben diese überhaupt nichts mit dem alltäglichen Amazon Geschäft zu tun.

Warum gibt es immer wieder kleine Menschen die auf einmal dieses Gebaren in Kauf nehmen lasst uns alle zusammen stehen nur gemeinsam sind wir stark gemeinsam haben wir die Macht.

Es mag bei dir funktionieren bei vielen anderen nicht. Es bleibt dir überlassen ob dir das egal ist aber bin auch du in Zukunft etwas positives erreichen willst dann sollten wir zusammen stehen.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 528

26.01.2019, 14:35:26 via Website

Der Oberkassierer von Amazon...
Ich würde auf deiner Stelle Amazon verklagen.....
Da Du deine Prime-Mitgliedschaft kündigen willst, bitte erst am Montag ab 10 Uhr. Ich brauche Zeit um meine Amazon-Aktien zu verkaufen, Danke.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 28.322

26.01.2019, 14:39:15 via Website

Würde dir ein Icon (wie von einer App) vorläufig reichen?
Dann klickst du auch nur ein mal und hast deine gewünschte Eingangsseite parat.

Du öffnest Amazon im Browser, logst dich ein, gehst auf die Seite, die du als erste immer haben willst, dann die drei Punkte oben rechts,
image

dann auf “Seite“ (vierte Stelle von unten)

dann auf
image

lSeitenverknüpfung hinzufügen“

und dann
image

automatisch hinzufügen.

Dann hast du die Seite im Browser genauso schnell geöffnet wie in der App.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 528

26.01.2019, 14:40:23 via Website

Und, nicht die App hat Probleme mi dem Handy, umgekehrt, dein Gerät kommt mit der App nicht zurecht.

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 4.027

26.01.2019, 14:44:28 via App

Ganz viel Aufregung um eine Kleinigkeit, wenn man mich fragt.
Wenn die Website doch alle (und mehr) Funktionen bietet, dann lege ich einen shortcut auf meinen homescreen und gut ist. Mache ich mit allen Websites, die ich öfter besuche. Die meisten Websites haben ja schließlich auch eine mobile Version, auf die man direkt geleitet wird.

Amazon wird wohl kaum alles umschmeissen, weil ein paar Huawei Nutzer Probleme haben. Genau so wenig wie fitbit was ändert, weil Huawei Geräte nicht mit allen derer smart Bands kompatibel sind. So ganz "gemeinsam" klappt das nicht, weil es zu wenig Nutzer sind.

Für ein apk Quelle werfe ich mal apk mirror in den Raum, dort gibt es alle möglichen Versionen von Apps, wenn man die denn unbedingt nutzen möchte...

Gruß

Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?

26.01.2019, 14:52:52 via Website

Ich will aber nicht diese Ersatz Methode nutzen sondern für meine Prime-Mitgliedschaft möchte ich auch den vollen Umfang Service haben. oder würdest du dich mit einem luftballon statt mit einem Airbag abgeben wenn du dir ein neues Auto kaufst?

Wieso ein icon funktioniert das weiß ich es ist jedoch nicht die Lösung des Problems.die Entwicklung müssen die app so gestalten dass sie mit allen gängigen modernen Smartphones zurechtkommt.

wenn man nämlich eine Weile auf der mobil Version herum so oft und dann wieder auf Home klickt wird man automatisch auf die Alter abgeleitet die Prime App welche demnächst nicht mehr funktioniert
Da sie abgeschalten wird.

Ich habe mit huawei telefoniert und mit Google und alle beide haben sie mir bestätigt dass die einzige Lösung die App-Entwickler bieten können.

Denn jede andere App kann ich aus dem PlayStore problemlos downloaden.

Hilfreich?