Wie kurzzeitig (!) LockScreen/Auto-Logoff deaktivieren? Display darf dunkel werden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 212

19.01.2019, 07:50:52 via Website

Ich habe mein Android so eingestellt, dass nach einer bestimmten Dauer (5 Minuten) ohne Aktivität automatisch ein Logout durchgeführt wird.
Wenn ich dann das SmartPhone nutzen will muss ich wieder das Pattern eingeben.

Diese Einstellung ist in der Regel gut so.

Gelegentlich will ich aber den Auto-Logoff komplett und temporär abschalten.
Dafür will ich mich aber nicht umständlich durch die Menüs hangeln müssen und die Logoff-zeit auf unendlich verändern. Und dann später beim Rückgängmachen wieder dieselbe Prozedur.

Ich will auf ein Shortcut/Widget auf dem HomeScreen tappen können und damit schnell den Auto-Logoff deaktivieren. Ein erneuter Tap soll diesen wieder aktiveren.

Gibt es so eine App?

Der Bildschirm darf (und soll) aber dunkel werden können. Die Deaktivierung soll sich nur auf den Auto-Logoff beziehen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.591

19.01.2019, 08:04:35 via App

Das kann der Tasker. Lasse ich ihn bei meinem Tab machen, wenn ich Spotify nutze. Dazu einfach den gewünschten Tasks hinzufügen und das Widget "Task shortcut" erstellen.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.591

22.01.2019, 13:42:15 via App

Der Tasker ist eine app :-D

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.263

22.01.2019, 15:42:00 via Website

TwojaTarcza

Der Tasker ist eine app :-D

Aber keine einfache :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel