Wie kurzzeitig (!) LockScreen/Auto-Logoff deaktivieren? Display darf dunkel werden

  • Antworten:4
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

19.01.2019, 07:50:52 via Website

Ich habe mein Android so eingestellt, dass nach einer bestimmten Dauer (5 Minuten) ohne Aktivität automatisch ein Logout durchgeführt wird.
Wenn ich dann das SmartPhone nutzen will muss ich wieder das Pattern eingeben.

Diese Einstellung ist in der Regel gut so.

Gelegentlich will ich aber den Auto-Logoff komplett und temporär abschalten.
Dafür will ich mich aber nicht umständlich durch die Menüs hangeln müssen und die Logoff-zeit auf unendlich verändern. Und dann später beim Rückgängmachen wieder dieselbe Prozedur.

Ich will auf ein Shortcut/Widget auf dem HomeScreen tappen können und damit schnell den Auto-Logoff deaktivieren. Ein erneuter Tap soll diesen wieder aktiveren.

Gibt es so eine App?

Der Bildschirm darf (und soll) aber dunkel werden können. Die Deaktivierung soll sich nur auf den Auto-Logoff beziehen.

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.01.2019, 08:04:35 via App

Das kann der Tasker. Lasse ich ihn bei meinem Tab machen, wenn ich Spotify nutze. Dazu einfach den gewünschten Tasks hinzufügen und das Widget "Task shortcut" erstellen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

22.01.2019, 13:03:02 via Website

Geht das nicht auch ohne Tasker?
Oder mit einfacher App?

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.01.2019, 13:42:15 via App

Der Tasker ist eine app :-D

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.01.2019, 15:42:00 via Website

TwojaTarcza

Der Tasker ist eine app :-D

Aber keine einfache :D

Hilfreich?
Kommentieren