Nachfolger für Sony Xperia Z5 Compact

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 177

17.01.2019, 19:05:20 via App

Hallo zusammen,
nachdem ich mein Xperia Z5 Compact nun seit 3 Jahren benutze, möchte ich es gerne in den Ruhestand schicken. Was ich besonders geschätzt habe war die gute Akkulaufzeit und das handliche Format. Eher negativ aufgefallen (aber bewusst in Kauf genommen) ist der Prozessor, der schon berüchtigte SD 810 mit seinen Problemchen bei der Hitzeentwicklung.
Benutzen werde ich es hauptsächlich für Alltagsaufgaben aber auch für das eine oder andere Mobile Game.
Was ich mir von meinem neuen Handy erhoffe:

  • wieder eine gute Akkulaufzeit
  • nicht zu groß (unter 5" gibt's leider nix mehr) also sagen wir mal bis 5,5"
  • aktuelle Prozessorgeneration (Snapdragon, Exynos, Kirin) aber bitte kein Mediatek
  • High-End
  • gute Kamera, die ich zwar selten nutze aber wenn doch dann muss sie auch aus der Hüfte gute Bilder schießen, ich möchte nicht noch ewig Einstellungen ändern müssen
  • preislich möchte ich ungern mehr als 600-650€ investieren
  • Lieber Pie als Oreo auch wenn Oreo kein Weltuntergang wäre, vorausgesetzt es bekommt das Update auf Pie
  • ob LCD oder Amoled ist mir relativ egal, bisher hatte ich LCD und war zufrieden also wie's kommt, kommt's

Ich habe schon mehrere Favoriten, aber um das ganze hier nicht zu beeinflussen behalte ich die erst mal für mich. Laut aktuellen Gerüchten gibt es von Sony ja kein Compact mehr, also würde ich den MWC nicht unbedingt noch abwarten.

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

19.01.2019, 07:52:32 via Website

Hi,
Auswahl ist groß. Es hängt auch was du dazu bezahlen willst. Könnte wieder Sony Xperia ZX1 sein selber ausprobieren. Entscheidung Hilfe kann stifttungswahrentest sein.

Antworten