Exchange Sync / Google Kalender App zeigt Serientermin nicht an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2019, 15:03:58 via Website

Hallo!

Ich habe ein Exchange Firmenkonto auf meinem Samsung Galaxy S8 (aktuell Android 8.0.0) hinzugefügt. Bisher klappte der Kalender Sync was Serientermine usw. angeht problemlos und wurde in meiner Google Kalender App alles korrekt angezeigt.

Wenn ich aber nun einen Serientermin erstelle wie z.B. am 6. Arbeitstag eines Monats oder am ersten Freitag eines Monats, dann taucht dieser Serientermin anders als einmalige Termine bei mir nicht mehr in der Google Kalender App auf. Egal ob ich den Sync unter Konten anstoße oder über die Google Kalender App Aktualisieren sage.

Ein Freund von mir hat mit seinem Google Pixel 3 und Android 9 in beiden Fällen kein Problem mit der gleichen App (Google Kalender).

Ich habe das Exchange Konto schon mehrmals entfernt und neu hinzugefügt, von der Google Kalender App Daten und Cache gelöscht. Leider scheint alles nicht zu helfen.

Hat vllt. jemand ein Exchange und Samsung Galaxy S8 parat und kann mir sagen, ob dies bei ihm ebenso schief geht oder noch eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 837

24.01.2019, 07:25:04 via Website

Die Google Kalender App ist für Exchange Sync ungeeignet, zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich bin seit Jahren totaler Exchange Fan und nutze es auch für Kalender und Serientermine. Auf 3 Clients habe ich die App Nine installiert und kann damit auch Serientermine editieren, neu erstellen, etc.

Nine kostet einmalig 15 € (30 Tage kostenlose Nutzung) ist aber in puncto Exchange Sync sehr sehr gut und lässt sich sehr feintunen.

Probiere es 30 Tage kostenlos und schreibe hier bitte deine Erfahrungen.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2019, 21:07:31 via Website

Ich habe nun ernsthaft mein S8 verkauft und mir auch das Pixel 3 gekauft. Komischerweise funktioniert es hier mit der gleichen App problemlos, wie auch bei meinem Kollegen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 837

24.01.2019, 21:09:48 via Website

Für Exchange empfiehlt auch eine richtige Exchange App.

Wie gesagt, probier Nine aus, kostenlos für 30 Tage. Du wirst deine Meinung ändern.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel