Motorola Moto G — Keine Benachrichtigung bei eingehender E-Mail

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2019, 17:56:03 via Website

Ich habe ein Moto G6 Play mit Android 8.0.0

Mich stört, dass ich - wenn eine E-Mail (Gmail) eintrifft - im Standby-Modus des Handies keine akustische Benachrichtigung bekomme. Ich bekomme den von mir ausgesuchten Benachrichtigungston erst dann, wenn ich das Smartphone aktiviere. Bei den Einstellungen des Smartphones habe ich wohl - soweit ich im Internet fündig geworden bin - alle notwendigen Schritte übernommen. Das gleiche Problem tritt auch nach dem Wechsel zu einer anderen Mail-Clienten (K9-Mail) auf. Auch im Google-Konto selber ist alles in Ordnung, weil die Sache mit einem älteren Handy klappt.

Wer kann helfen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2019, 19:46:15 via Website

Danke für die Reaktion! Energiesparmodus ist bei mir generell ausgeschaltet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2019, 22:21:13 via Website

Nein,es ist keine Optimierungs-App installiert. Auch Kaspersky habe ich zwischenzeitlich deaktiviert, um ein Fehlverhalten aus dieser Richtung auszuschließen. Ich habe mich eben bei Motorola-Support mit der Sache gemeldet, um auch mal von dieser Seite die Angelegenheit abzuklopfen. Diese Kiste scheint wohl keine Seltenheit zu sein. Sobald Motorola sich gemeldet hat, werde ich es (hoffentlich mit der Lösung) posten.

Vielen Dank erstmal soweit für das Engagement!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!