Bei TextView erscheint keine Tastatur

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 175

02.01.2019, 12:10:30 via Website

Hallo zusammen

Ich möchte in einer TextView meinen Namen eingeben können. Den ImputTyp habe ich auf textPersonName gestellt. Das Feld erscheint in der App aber ich kann nichts eingeben, da mir keine Tastatur zur Verfügung steht.

Was muss ich machen damit ich in eine TextView wirklich auch Text eingeben kann.

Gruss Renato

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.547

02.01.2019, 12:18:46 via Website

Hallo Renato,

aus welchen Grund setzt du den inputType?
Bzw. für eine Texteingabe must du eine EditText nutzen, eine TextView kann nicht editiert werden ;)
Ansonstan lasse mal den inputType wenn du schon eine EditText benutzt

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 175

02.01.2019, 12:59:42 via Website

Ciao Pascal

Danke für die schnelle Antwort.
Natürlich ist das die Lösung. Ich habe für die Eingabe das falsche Objekt verwendet. Mit einem EditText funktioniert es.

Gruss Renato

Hilfreich?
Diskutiere mit!