Samsung Galaxy S6 Edge — Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.019

03.01.2019, 21:47:26 via App

Du kannst es glaube ich smart switch für dich machen lassen.

Gruß

Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

03.01.2019, 23:09:24 via Website

Ich glaube nicht das es damit geht. Habe es installiert und es will sich nur mit anderen Geräten verbinden um Daten zu übertragen. Das will ich ja nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.622

04.01.2019, 04:19:40 via App

Hallo, neue FW mit Odin aufsetzen,ist relativ einfach
hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 947

04.01.2019, 06:31:55 via App

Vermute auch einen Hardwaredefekt oder fehlerhafte Software.
Ich würde testhalber eine andere, ältere Firmware flashen.
Wenn du dich an @Jens S. hälst, kannst du da nicht viel verkehrt machen. Odin ist ein einfaches Programm und fürs reine Neuaufspielen auch fast selbsterklärend.
Probier es mal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

04.01.2019, 07:56:20 via Website

Hallo...ja vielen Dank. Ich habe nur echt keine Ahnung von so was und trau mich nicht so recht.
Ich hatte mein Handy jetzt 2 Stunden aus und danach direkt das Netzwerk zurückgesetzt und neu gestartet. Jetzt ist WLAN da! Die Frage ist nur wie lange. Vielleicht hat es doch mit der Temperatur zutun? Kann man das sonst noch irgendwo Sehen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger

04.01.2019, 18:15:13 via Website

Doro

Hallo...ja vielen Dank. Ich habe nur echt keine Ahnung von so was und trau mich nicht so recht.
Ich hatte mein Handy jetzt 2 Stunden aus und danach direkt das Netzwerk zurückgesetzt und neu gestartet. Jetzt ist WLAN da! Die Frage ist nur wie lange. Vielleicht hat es doch mit der Temperatur zutun? Kann man das sonst noch irgendwo Sehen?

Rantrauen. Das ist wirklich nicht schwer.

So recht kann ich mir das mit der Temperatur nicht vorstellen.
Wenn mein S9+ merklich warm wird, sogar durch die Hülle durch, habe ich keine Wlanabbrüche.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

04.01.2019, 22:29:16 via Website

Ich habe nun seit 12 Stunden wieder Wlan. Im Prinzip habe ich das gleiche gemacht wie die Tage zuvor schon...auser das das Handy vorher etwas länger heute aus war, dann der Netzwerkreset und Neustart. Ich traue mich kaum mich zu freuen aber vielleicht tut es das jetzt ja doch wieder. ..wenn nicht werde ich mich nochmal melden. Vielen Dank für die vielen verschiedenen Lösungsansätze!!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger

04.01.2019, 22:44:05 via App

Ich drücke dir gabz feste die Daumen, dass es sich jetzt damit erledigt hat und dein Wlan funktionstüchtig bleibt. ✌🏻

Hilfreich?
Diskutiere mit!

05.01.2019, 07:14:10 via Website

Als ich heute morgen Bluetooth anstellte um das Handy mit meinem Auto zu verbinden ging es danach wieder nicht mehr...😣

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger

05.01.2019, 07:51:40 via Website

Ach das gibts doch nicht. :(
Also entweder bei der Software verhauts jedes mal etwas oder es ist doch ein Hardwarefehler.
Denk doch nochmal übers Flashen nach. So schwer ist das wirklich nicht.
Manchmal muss man sich auch an was neues herantrauen. ;)
Wenn du Fragen hast, steht dir hier jeder gern zur Seite. Allen voran Jens S. der dir echt sehr kompetent helfen kann, dass das alles glatt läuft.
Anders wirst du wahrscheinlich auf günstigem Wege nicht herausfinden, ob es ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!