Google Chromecast — 0 lokale Geräte :( - wo ist mein Chromecast?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2019, 17:45:46 via Website

Hallo und ein gesundes Neues Jahr,

an Silvester wollte ich meinen Freunden Inhalte (Bilder) von meinem Pixel 2 XL über den TV spiegeln.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Chromecast überhaupt nicht als lokales Gerät erscheint und die weitere Option "Gerät spiegeln" nicht funktioniert.

Nachdem ist nun schon mehrfach den Chromecast zurückgesetzt und neuinstalliert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte Euch Profis um Unterstützung.

Wenn ich den Chromecast erneut über Googlehome installieren möchte, wird der Stick gar nicht erst gefunden. Ich muss immer erst zurücksetzen um dann zu installieren. Nach der Installation wird der Chromecast in Google Home nicht angezeigt. Angezeigt wird er nur beim streamen von Videos.

Das Abspielen von Youtube-Videos funktioniert Einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

LG Sven

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel