Samsung Galaxy S7 — Datensicherung, nicht mit Kies, nur die neuen Daten

  • Antworten:2
Brahmling
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2018, 17:26:45 via Website

Bislang sichere ich meine Daten auf dem Smartphone mit Kies. Da ich viele Fotos auf dem Gerät habe, dauert das Sichern immer lange, da immer alle Dateien wieder neu gesichert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur die neuen oder geänderten Dateien zu den alten dazulade?
Dabei wäre es gut, wenn auch die auf dem Handy gelöschten Dateien aus der Sicherung gelöscht werden. Dieser Unterpunkt ist mir aber nicht so wichtig.
Sowas gibt es ja beim PC mit der Windows Sicherung!

Kommentieren
Der Zotenschmied
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2019, 03:56:53 via Website

Zum Sichern des Galaxy S7 Edge solltest Du Smart Switch und nicht Kies nehmen. Smart Switch macht meines Wissens nach genau das, was Du möchtest: es sichert nur, was sich verändert hat. Aber auch das dauert immer noch lange, da das S7 Edge ja leider nur per USB 2.0 verbunden ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.02.2019, 10:04:03 via Website

Der Zotenschmied

es sichert nur, was sich verändert hat.

Das wäre mir neu, bei mir ist jede Sicherung größer die vorherige und auch bei Kontrollen (denn man kann die Sicherungen ja schließlich einsehen!) konnte ich das verifizieren. Ob aber aktuell gerade die Option eines Deltabackups in Smart Switch eingepflegt wurde, kann ich natürlich nicht ausschließen ...
Ich könnte denke aber FolderSync wäre etwas für den TE

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren