LG G6 — Keyboard wechselt sebstständig

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 246

23.12.2018, 16:42:46 via Website

Hallo, eine komische Frage: habe das LG keyboard und AI keyboard installiert. Jetzt wollte ich gern das Gboard ausprobieren. Doch jedesmal, wenn ich die Sprache in Gboard wechsele, verschwindet das Gboard und das AI board kommt selbstständig wieder. Auch ein Restart hat Nichts gebracht. Gibt es so etwas wie zuviele keyboards?

— geändert am 23.12.2018, 16:45:17

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.958

23.12.2018, 16:48:39 via App

AI keyboard mal deinstalliert? Ich habe ohnehin viel schlechtes darüber gelesen , wie z. B. Den Datenleak, also wäre es keine große Schande...

Nach Deinstallation wird es sich auch wohl kaum in den Vordergrund drängen

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 246

23.12.2018, 17:02:08 via Website

Wollte es nicht rauswerfen bevor ich nicht das Gboard ausprobiert habe. Und was hast Du ausser dem Leak noch gehört? Nach dem Leak habe ich natürlich Passwürter gewechselt und sensitive Sachen gebe ich sowieso nicht im Smartphone ein. Ansonsten ist es eine super bequeme App, da ich in drei Sprachen schreibe und Deutsch Umlauttasten hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 246

23.12.2018, 17:30:22 via Website

Ein Update!!! Habe jetzt noch das Häckchen von AI keyboard in der Tastaturverwaltung entfernt und jetzt klappt es! Problem gelöst!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.958

23.12.2018, 17:32:10 via App

Außerdem gab es letztens das Problem mit Werbung, das von ai addons verursacht wurde

Andere Apps können das auch (Sprachen und Umlaute). Und das ohne Werbung und Datenleaks

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!