Anrufe beim klingeln nicht zu sehen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2018, 19:04:32 via Website

Hallo ich bin am verzweifeln, von jetzt auf gleich sehe ich nicht wenn mich jemand anruft. Display ist schwarz also gesperrt Anruf kommt rein aber ich muss erst das Telefon entsperren und dann sehe ich gar nichts. Muss erst von o en runterziehen dann habe ich einen schmalen Balken mit grünen und rotem Hörer. Auflegen kann ich gar nicht da auch das Gleiche. Normal sollte das Display ja mit Bild wenn da und Nr oder Name wenn gespeichert ist erscheinen über das ganze Display. Ich hoffe das mir einer helfen kann. Vielen Dank Ines

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.12.2018, 19:17:52 via Website

Hi @Ines Mattes.

Tut mir leid das du solch Probs hast und muss im Gegenzug gleich ansagen, das ich davon nicht viel Ahnung habe.
Was mir allerdings auffällt ist, dass du das unter Apps gepostet hast nutzt du eine spezielle App zur Rufannahme?

Ggf. hilft es den Usern hier, wenn du weitere Angaben schreibst, welches Phone nutzt du, Modell, Androidversion - BS Version, ist es es irgendwie modifiziert... usw...

Wünsche dir, das sich dein Probs löst.

— geändert am 20.12.2018, 19:19:17

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2018, 20:32:49 via Website

Hallo Rüdiger, oh ich wusste nicht wo es passt daher hab ich Apps gewählt. Ich habe ein Galaxy s8 mit Oreo alle Updates sind gemacht. Es ist einfach blöd da ich nie sehe wenn mich einer anruft wenn z.b auf lautlos ist im Geschäft.
LG Ines

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.12.2018, 20:46:32 via Website

Hi Ines Mattes, dass ist klasse, das du die Angaben noch ergänzt hast, danke dir dafür (cool)
Ich bin mir sicher das sich hierzu nicht nur ein erfahrener User noch meldet sondern auch, dass dein Fred (Thread) auch noch entsprechend hingeschoben wird.

Kann es sein, dass du irgendeine Anwendung hast, mit der Berechtigung, sich in den Vordergrund zu stellen so, dass die von dir beschriebene Eigenschaft entsteht?
Ich meine da was hier in der Cimmunity mal etwas gelesen zu haben, ich such mal morgen, meine Federn rufen aber, ggf. meldet sich jemand noch vorher.

Gute Nacht Ines :)

— geändert am 20.12.2018, 20:48:22

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2018, 21:15:02 via Website

Hallo Rüdiger vielen Dank wirklich, nee ich hab nichts verändert nichts neues das ist ja das komische dabei. Vielleicht findest du was ich bin echt verzweifelt. Herzlichen Dank und gute Nacht 😊

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

21.12.2018, 09:36:10 via App

Na dann wird es zeit für Standard Lösungsansätze, weil ich so ein Problem noch nie gesehen habe.
Dass es die Software, ist aber wohl klar, also:
1. Handy Neustart
2. Wipe Cache im recovery

Es sei denn, du hast irgendwelche Einstellungen verändert (vielleicht auch aus versehen). Dann ab in die Einstellungen der Telefon App und dort nach möglichen Einstellungen suchen.

Edit: was mir gerade einfällt: hast du den bitte nicht stören Modus aktiv? In dem wird nämlich auch bei mir der Anruf nur in der Status leiste angezeigt.

— geändert am 21.12.2018, 09:41:58

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

21.12.2018, 09:44:37 via Website

Einfacher: App-Einstellungen zurücksetzen

Unter den Einstellungen von Android -> Apps zu finden.

image

Man kann auch nur vom Telefon die Daten löschen. App suchen, antippen, Speicher wählen und Daten löschen.

Egal wie man vorgeht, Anruflisten können danach leer sein.

— geändert am 21.12.2018, 09:53:40

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2018, 12:41:00 via Website

Hallo, nein ich habe nichts verstellt. Meine Kontakte App die ja die Telefonapp ist ist an also appindikator oder wie das heisst.
Nicht stören hab ich nie an da man mich im.er stören darf.
Handy Neustart schon mehrmals gemacht.
Das ander was du geschrieben hast das versteh ich nicht was muss ich denn da tun?
Sorry das ich so blöd Frage.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2018, 12:46:43 via Website

Ok ich habe es mal so gemacht bin gespannt. Danke schön und hoffentlich hat es geklappt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.162

21.12.2018, 13:05:06 via Website

Irgendwas hast Du mit großer Sicherheit verstellt. Oder jemand, den Du um etwas gebeten hast, am Telefon zu verändern. Die Zusammenhänge sind Dir nur nicht bekannt. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass in Zusammenhang mit einem Update etwas schief gelaufen ist. Wir können aber nur mutmaßen und mögliche Fehlerquellen aufzählen. Wir haben Dein telefon ja nicht in der Hand und wissen erst recht nicht, was zuvor alles gemacht wurde.

Die Kontakte-App und die Telefon-App sind zwei verschienene Apps, die aber miteinander verbunden sind. Deshalb kannst Du von den Kontakten heraus wählen und in der Telefon-App die Kontakte aufrufen.

In den Einstellungen von Android gibt es den Unterpunkt "Apps"Wenn Du den anwählst, bekommst Du alle Apps angezeigt, die auf Deinem Gerät sind uns ob diese aktivert (das ist die Voreinstellung) oder deaktiviert sind.

Dort kann man den Cache für jede einzelene App löschen. Cache löschen verändert keine Einstellungen, nur der nächste Start der App kann etwas länger dauern, was man aber selten merkt.

Ebenfalls kann man die Daten der Apps löschen. Dann sind alle Einstellungen auf die Voreinstellung zurückgesetzt und oft auch die Nutzdaten weg, sofern diese nicht - wie Fotos - in einem gesonderten Ordner liegen, der nicht mitgelöscht wird. Diese Option ist daher etwas riskanter, aber für Deinen beschrieben Fehler eher zielführend, als nur den Cache zu löschen. Der Cache wird beim Daten löschen ebenfalls gelöscht.

Twoja hat Dir geraten, den Cache aller Apps zu löschen. Das geht über das Recovery, dazu muss das Handy aber speziell gestartet werden. Der von mir beschriebene Weg löscht auch Daten, ist aber über die Oberfläche von Android erreichbar und benötigt keinen besonderen Start. Dafür werden aber alle Daten gelöscht und nicht nur der Cache

Unter "Apps" werden dir zunächst nicht alle Apps und Dienste angezeige. Besonders wichtige sind erst sichtbar, wenn man sie über das Drei-Punkte-Menü "Systemanwendungen einblenden" anklickt. Du wirst sehen, dass "Telefon" plötzlich mehrfach erscheint. Das liegt daran, weil das Telefon in drei Module unterteilt ist.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Input, aber eine Kenntnis, wie so ein System funktioniert und aufgebaut ist, hilft bei der Selbsthilfe. Leider ist ein Smartphone komplexer als ein Wählscheibentelefon aus den 70ern. Wenn man bedenkt, dass viele schon überfordert waren, die Rufnummernspeicher auf Tastentelefonen zu belegen, kann man sich vorstellen, was so ein Telefon-Computer heute für Schwierigkeiten verursacht, wenn man sich technisch damit nicht auseinandersetzt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2018, 13:32:12 via Website

Hallo ich habe es hin Bekommen habe sämtliche systemdateien beendet und jwtzt geht es.
Es muss mit dem letzten Update zusammenhängen. Ich verstelle nichts wenn ich einmal alles eingestellt habe und ich gebe mein phone auch nicht in fremde Hände.
Trotzdem vielen lieben Dank für die zahlreichen Infos und Tipps

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.364

21.12.2018, 14:09:34 via App

Weißt du denn, welche es genau waren? Eventuell hat ja jemand dasselbe Problem und findet diesen thread, dann kann er deinen Weg nachahmen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2018, 16:18:04 via Website

Oh je alles was mit Telefon zu hat diese habe ich alle beendet wie die genau heissen weiß ich leider nicht mehr da ich es zwischen Tür und Angel gemacht hab :?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.923

21.12.2018, 21:42:24 via Website

So, erstmal herzlichen Dank an @All, die hier weitergemacht haben, klasse... (cool)
Und danke dir @Ines Mattes, für deine Geduld (hug).

Leider kam bei mir ne spontane Kinderbetreuung dazwischen und das, was ich hätte als mögliche Lösung, wurde weiter oben schon genannt, sorry das ich nicht weiter, viel dazu beitragen konnte.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel