Fossil Q Venture: Wear OS trennt verbindung zu smartphone

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2018, 22:23:34 via Website

Guten Abend,
Ich hab seit einem Jahr die fossil Q Venture 3. Generation. Mein Freund seit neustem die Diesel smartwatch 4. Generation. Wir haben beide ein iPhone.
Ich benutze also seit einem Jahr täglich die App wear os mit meiner fossil smartwatch. Alles funktionierte bis eben einwandfrei. Zu Beginn (also 2017 bis vor circa 3 monaten) musste ich die App immer im Hintergrund auf meinem Handy laufen lassen, damit sie mit der Uhr verbunden ist. Außerdem musste ich explizit immer die Verbindung herstellen.
Vor circa 3 Monaten war es dann plötzlich anders: die Uhr hat sich automatisch mit meinem Handy verbunden, ohne dass die App geöffnet war oder ich etwas angeklickt habe. Total praktisch!
Eben habe ich blöderweise die smartwatch zurück gesetzt und musste sie wieder neu einrichten und mit meinem Handy verbinden. Jetzt muss ich wieder die App geöffnet haben. Meine Frage ist: WIESO? Das ist total nervig. Mein Freund hat das gleiche Problem. Egal welches Handy wir mit welcher Uhr koppeln.
Kann jemand helfen?
Danke schon mal und liebe Grüße!

— geändert am 06.03.2019, 12:11:02 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 137

14.12.2018, 08:02:20 via Website

Habe schon einige Wear OS Uhren gehabt.

In der Regel trennt sich die Smartwatch sobald man sich aus dem Bluetooth Bereich entfernt hat und verbindet sich dann wieder in der Nähe des Endgerätes iPhone/Android Smartphone.

Könnte es an der Akkusparfunktion des iOS liegen? Vielleicht auch darauf achten ob es ein kürzliches Wear OS Update für Ihre Uhren gibt, dann dies installieren? (thinking)

MfG Mr. Android

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2018, 08:38:41 via Website

Vielen Dank für die Antwort! Also müsste die Verbindung theoretisch auch beständig sein, wenn die App nicht geöffnet ist und im Hintergrund läuft?

Am Handy, also iOS, habe ich nichts geändert. Nur die Uhr zurück gesetzt, woraufhin es nicht mehr wie gewöhnt funktionierte. Und kein Update zur Verfügung..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 137

14.12.2018, 12:14:20 via Website

Bei Android läuft die App immer im Hintergrund, ist aber stark an die Play-Dienste angeschlossen 📱

— geändert am 14.12.2018, 13:36:38

Hilfreich?
Diskutiere mit!