Samsung Galaxy S8 — APK Datei installieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2018, 14:58:28 via Website

Hallo zusammen. Ich habe das S8. Ich habe nun in meiner dropbox eine apk datei die ich installieren will. Ich gehe also in Einstellung Gerätesicherheit und auf den Punkt unekannte Apps installieren. Nun würde ich gerne die Dropbox auswählen aber das geht leider nicht weil sie dort in der Auflistung fehlt. Wie kann ich eine AKP Datei direkt aus der Dropbox installieren ohne das ich sie jedesmal z.B in den File explorer schieben muss? Ich finde das über die Dropbox direkt bequemer. Wie bekomme ich die Dropbox in die Auflistung mit hinein? Da stehen soviele unnötige Anwendungen drin die man auswählen kann aber gerade Dropbox fehlt.

— geändert am 13.12.2018, 15:07:52

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.971

13.12.2018, 15:33:46 via Website

Hallo,

du musst erst die apk lokal auf deinem Smartphone/SD/USB haben , bevor du sie installieren kannst.
Dies ist der Installationsroutine und der Sicherheitsprüfung des Paketes geschuldet.

Ergo : Ein Datenträger muss her.

P.S Das hat nichts mit dem S8 zu tun , sondern ist Android spezifisch

— geändert am 13.12.2018, 15:35:30

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2018, 15:49:33 via Website

Kann man den nicht mal die Dropbox bei unbekannten Quellen auswählen? Dortmkann soviel unnütze Apps auswählen zum freigeben wie z.b. Badoo oder ntv. Die Dropbox fehlt dort. Was kann ich da tun?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.150

13.12.2018, 15:58:26 via App

Hallo,
lade die APK aus der Dropbox auf das S8 und dann installieren.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2018, 16:12:40 via Website

Das ist sehr schade. Das war so praktisch direkt aus der Dropbox zu installieren. Nun geht man bei Samsung wieder einen Schritt zurück. Sowas kann ich nicht verstehen. Trotzdem danke.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.971

13.12.2018, 16:17:00 via Website

Nun geht man bei Samsung wieder einen Schritt zurück. Sowas kann ich nicht verstehen.

Du hast meine Zeilen überlesen : Das hat nichts mit Samsung zu tun !
Also bitte nicht Samsung an den Pranger stellen :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel