Neues Smartphone gesucht

  • Antworten:12
cosmo
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2018, 16:20:04 via Website

Hallo Community

Nachdem mein treues HTC One M8 nun leider den Geist aufgegeben hat bin ich auf der mittlerweile verzweifelten suche nach was neuem.

Was soll/muß das neue können?
- Dual Sim ist ein muß
- NFC ist auch ein muß
- 4GB /64GB
- sehr guter Lautsprecher am besten Stereo(alle die ich mir bisher angeschaut habe klingen
schlimmer als Opa´s Volksempfänger aus den 30´er Jahren)
- Display sollte so um die 6" haben
- Die Hauptkamera darf nicht am Rand sitzen(sonst kann sie auf Arbeit nicht versiegelt werden)
- Android 8 oder höher muß drauf sein
- gut wäre auch wenn es Spritzwassergeschützt wäre oder es zumindest einen wasserdichtes Case gibt
-leistungstechnisch sollte es so aufgestellt sein das ich es die nächsten Jahre flüssig nutzen kann (keine Spiele)

Was braucht es nicht nicht
- 3,5" Klinke
- QI muß es nicht unbedingt haben
- definitiv kein Samsung
- kein Ui a´la iPhone wo sämmtliche App´s auf dem Homescreen rumgammeln( sorry finde ich unübersichtlich und grausam)

und nun das schlimmste.... mehr wie 300,- bis 350,- sind z.Zt. nicht drinn

Schon mal Vielen Dank für eure Vorschläge

Antworten
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

12.12.2018, 16:50:35 via Website

Hallo cosmo,

laut deinen Beschreibungen wäre vielleicht das HTC Desire 12+ etwas für dich.

Nano SIM-Karte
Dual SIM standby
Dual 4G LTE nano SIM Slot
Android™ 8.0 HTC Sense™ Technologie
6.0", HD+
ROM: 32GB / RAM: 3GB
freier Speicher: ca. 23 GB
Erweiterung der Speicherkapazität: microSD™ bis zu 2TB
13 Megapixel und 2 MP Dual-Kamera

Klinkenanschluss käme noch dazu auch wenn er dir nicht so wichtig ist. Und preislich liegt es noch unter deinen Vorstellungen. (music)

Antworten
cosmo
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2018, 17:17:10 via Website

Hallo HTC... sehr gerne würde ich wieder ein Modell aus Ihrem Hause kaufen...
Das Desire 12+ kommt da jedoch nicht in frage.
Zum einen nur 3GB/32GB Speicher, dann sitzt die Kamera auch am Gehäuserand was ein absolutes Auschlußkriterium ist. NFC fehlt auch.Leistungstechnisch ist das Gerät nur minimal schneller als das One M8 und somit für mich nicht interesannt.

trotzdem Danke für die Antwort

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

12.12.2018, 18:40:04 via Website

Hallo cosmo,

wie wär's denn mit einem Nokia 7 Plus oder 8 (kein Sirocco).

Beide Geräte erfüllen bis auf die Soundqualität und den Spritzwasserschutz all deine Punkte.

RIP Androidpit

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

12.12.2018, 18:51:43 via Website

Hallo cosmo,

Moto Z2 Force

Und

Moto Z2 Play (gibt's bei MM und Saturn in Verbindung mit dem JBL-Mod)

wären auch eine Überlegung wert, auch wenn nicht alle Kriterien erfüllt werden.

RIP Androidpit

Antworten
cosmo
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2018, 19:03:31 via Website

Ja Nokia hatte ich schon in die engere Wahl gezogen und das 8´er hat auch IP54 was mir völlig reicht, ich will ja damit nicht tauchen gehn. Allerdings sind mir da die 5,3" doch etwas zu klein. Und das 7 Plus hätte ich schon fast gekauft nur das was Nokia da als Lautsprecher verbaut hat ist den Namen nicht mal wert. Den hör ich beim besten Willen nicht wenn ich das Phone in der Hosentasche hab und ne Wasserdichte Hülle gibts halt auch nicht.
Zum Thema Lautsprecher.... Ich hab bisher noch keinen BT Speaker gefunden der in etwa die Größe eines Smartphone´s hat und nicht gleich 4-5 cm dick ist. Zum mindest keinen der erschwinglich ist.

Antworten
cosmo
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2018, 19:08:07 via Website

Ja die Z Reihe, gerad mit den Mod´s find ich echt Klasse. Nur kann ich die Mod´s halt nicht nutzen. Die Kamera´s werden auf arbeit mit ner Metallplatte bzw vorn mit nem Aufkleber versiegelt. Und durch die Platte auf der Rückseite lassen sich die Mod´s nicht mehr ansetzen... Ist halt so, Kameras sind strenstens verboten auf Arbeit.

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

12.12.2018, 19:38:07 via Website

Hallo cosmo,

zum Thema Mods:

Kommt die Metallplatte auf die gesamte Rückseite?

Wenn sie kreisrund und nur die Größe der Kameralinse hätte, dann wäre die Kamera versiegelt und die Mods wären trotzdem nutzbar.

RIP Androidpit

Antworten
cosmo
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2018, 20:08:38 via Website

Nee die haben da 4 oder 5 verschiedene Platten die so 2x2 bis 5x5 cm groß sind und die kommen hinten drauf. Auch weiß ich nicht ob die Mod´s noch funktionieren wenn das Gerät gerootet ist. Ja auch das mach die liebe ASA (in Anlehnung zur NSA) :-(

Antworten
Jürgen Schellin
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2018, 08:20:21 via Website

Pocophone F1: bis auf NFC und wasserdicht alles erfüllt und mit 6/64 oder 6/128 ausreichend bis ins nächste Jahrhundert. Preis zwischen 240,-- und 320,--

Antworten
cosmo
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2018, 14:35:28 via Website

Ja das F1... ist schon nen Top Gerät zu einem Top Preis, nur ohne NFC kann ich es nicht nutzen.

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

13.12.2018, 18:09:13 via Website

Hallo cosmo,

auf welchem Wege wird das Gerät gerootet?

Huawei/Honor bzw. Nokia bieten meines Wissens nach nämlich keinen offiziellen Weg an. Fallen diese Hersteller damit raus?

RIP Androidpit

Antworten
cosmo
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2018, 19:01:01 via Website

keine Ahnung... macht der Werksschutz.
und wenn das nun auch noch zum Problem wird kann ich mir bald gar kein Telefon mehr kaufen....
Die meisten Kolegen haben halt Samsung oder Apple. Aber ich führe keine Liste wer welches Phone hat.
Ich frage mich langsam ob das alles rechtens ist... aber Konzerne haben halt meistens Recht und wenn nicht dann wird halt die Rechtslage geändert...

NoName

Antworten