Samsung Galaxy A3 (2016) — Passende Custom-Rom finden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2018, 14:43:22 via Website

Hallo,

ich habe das A3 2016 schon recht lange, aber mich stören so ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne beseitigen würde. Ich hoffe, dass mir jemand eine Rom oder irgendeine andere Vorgehensweise empfehlen kann, um folgende lästigen Dinge auszustellen:

-keine Benachrichtigung/Vibration, wenn der Akku unter 15% bzw. 5% fällt
-kein Dimmen der Helligkeit, wenn der Akku unter 5% fällt
-keine Warnung, wenn ich die Lautstärke "voll aufdrehen" will
-kein Aufleuchten der beiden Softkeys unter dem Bildschirm (man kann es zwar reduzieren, aber beim Entsperren des Bildschirms und beim Benutzen der Tasten leuchten sie trotzdem kurz auf)
-den Bildschirm-Timeout höher als 10 Minuten bzw. unbegrenzt einstellen können

Hat jemand eine Idee bzw. sich damit auch schon rumgeschlagen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.072

29.11.2018, 17:37:07 via App

Wobei ich mir nicht sicher bin, dass die custom Roms das alles bieten :?

Ich glaube, der 10 min timeout ist standard überall. Dem könnte man mit einem wakelock entgegenwirken.

Die Lautstärke Warnung kommt, wie ich bei bereits mehreren Geräten gesehen habe, manchmal, oft nicht.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel