Xmas ist zeit für Klassentreffen :(

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

28.11.2018, 12:50:09 via Website

Naaaa sagt mal:

Wie war euer Schulzusammenhalt so? Ist bei euch Weihnachten auch immer die Zeit für Klassentreffen?
Bei uns ist das obligatorisch. Ein großes Besäufnis. Aber nicht mit allen, nicht alle haben dazu gehört.

Allgemein gehts da ja auch nicht mehr um Freundschaften, sondern darum, wie man einander in seinen Berufen helfen kann. Connections eben.... oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.873

28.11.2018, 13:00:33 via App

Wir machen alle paar Jahre ein Treffen, nächstes Frühjahr ist es wieder soweit.
Bei uns wird niemand ausgeschlossen, allerdings haben wir trotz Internet leider noch immer ein 2 Klassenkameraden nicht gefunden.
Da wir inzwischen alle recht weit verstreut wohnen, teilweise nicht mal mehr in Deutschland, liegt öfter nicht drin.

Und nein, es geht nicht um Connections, sondern wirklich noch um Spaß.

Ich bin allerdings schon über 30 Jahre aus der Schule. ;)

— geändert am 28.11.2018, 13:01:42

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

30.11.2018, 12:25:00 via Website

Hi,

Nächstes Jahr wird das Abi bei mir eine runde Zahl alt. Das ist dann schon eventuell etwas anderes, aber ich weiß es nicht.
Wenn es Spaß wäre, aber ich ahne, dass es vielleicht nicht ganz so leichtherzig vonstatten geht, wie ich es mir wünschen würde. So wie du es nun Connections nennst, aber ich würde noch eher in die Richtung Persönlichkeits-Check gehen. ZB geht es darum, seine Persönlichkeit für den Beruf richtig einzusetzen. Stärken und Schwächen zu nutzen. Nicht jeder hat die sogenannte Gründer-DNA, wie man sich erfolgreich selbständig machen kann, das kann man hingegen auch per Fernstudium lernen: https://www.sgd.de/kursseite/erfolgreich-selbststaendig-werden.html
Die Fähigkeit zum Fernstudium hingegen hängt auch wieder eng mit der Persönlichkeit zusammen.

Aber du hast schon recht: Manchmal fällt der Spaß hinten runter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

01.12.2018, 01:40:27 via App

Also ich bin jetzt seid 5 Jahren aus der Klassischen Schulzeit raus.
Klassentreffen? Fehlanzeige, in beiden Klassen in denen ich war haben die Leute die Schnauze so dermaßend voll, das die nichts von einander hören wollen. 1-2 leute sind befreundet geblieben.
Die Grundschüler wären für eins bereit, wollen aber nichts organisieren.

Connections sind mir egal, es ist eher die Neugier was aus diesen Mittelschul Säufern geworden ist.

Systeme:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 6.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.186

01.12.2018, 06:44:30 via Website

Wäre mein persönlicher Horror, habe zu einigen ehemaligen Klassenkameraden losen Kontakt, aber alles in allem ist mir meine Schulzeit ein Greuel gewesen und das möchte ich mit einem Klassentreffen nicht wieder hoch holen..

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.193

01.12.2018, 11:27:53 via Website

Ich habe etliche Klassentreffen ausfallen lassen und bin dann vor fünf Jahren doch mal zu einem gegangen, weil ich mich überreden ließ. Ein zweites Treffen brauche ich aber nicht mehr.
Berufliche Connections? Wer dazu ein Klassentreffen braucht, sollte seine Berufswahl vielleicht noch mal überdenken oder zu den Rotariern gehen.

FrkIngalena

Antworten

Empfohlene Artikel