Nachfolgemodell

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2018, 10:11:18 via Website

Hallo zusammen,
ich besitze seit 2013 ein Samsung s3mini welches für meine Bedürfnisse ausreicht (Telefonieren, Whatsap, Fotos in Maßen). Da das Smartphone altersbedingt nachlässt, habe ich das s4mini als Nachfolgemodell (vor allem wegen der Größe und Ähnlichkeit) im Auge und plane eine ebenso lange Nutzungsdauer.
Ist das empfehlenswert oder gäbe es aus Eurer Erfahrung eine Alternative?
Grüße und vielen Dank

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.241

27.11.2018, 10:13:37 via Website

Hallo oldschllo,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben.

Zu deiner Frage: Ein S4 Mini würde ich heute eindeutig nicht mehr empfehlen, es ist schlicht zu alt.

Was ist für dich denn am wichtigsten? Die Größe? Wie viel darf es kosten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2018, 12:23:51 via Website

Hallo Bastian,

der Preis sollte maximal € 150 sein und die Größe etwa wie beim s3mini wäre wünschenswert.
Der Accu sollte auch wechselbar sein, sinnvoll oder nicht?

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2018, 12:25:00 via Website

und eine möglichst lange Nutzungsdauer wird angestrebt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 450

27.11.2018, 12:48:45 via Website

Hallo oldschllo,

wie wäre es mit dem Moto E4 Plus?

-5000 mAh Akku, vergleichsweise leicht wechselbar
-Leistung für deine Zwecke ausreichend
-Leider nur Android 7.1.2 Nougat
-Liegt in deinem Budget, rund 100€

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Bastian Siewers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2018, 16:52:02 via Website

Hallo Saibot,
dachte eigentlich an Samsung, wegen der bekannten Bedienbarkeit. Es ist auch ziemlich groß, habe ich gesehen.
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2018, 17:07:37 via Website

Hallo Bastian,
und das Galaxy s5 mini? Ist zwar auch schon älter aber sonst finde ich kein Samsung Mini mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

27.11.2018, 17:21:23 via Website

Hallo oldschllo,

ich würde Dir raten die aktuellen Modelle einmal in einem größeren Elektronik Fachgeschäft anschauen zu gehen. Aufgrund der neuen Display-Seitenverhältnisse (heute 18:9, anstatt 16:9), bekommen die Geräte einen vollkommen anderen Formfaktor, als noch vor ein oder zwei Jahren.

So kann man manches heutige 6" Gerät von der Größe beinahe mit einem 2016er 5" Gerät gleich setzen. Du siehst also, dass man es daran nicht mehr fest machen kann. Findest Du also im Laden ein 5.2 - 5.5" 18:9 oder gar 19:9 Gerät, kann es gut sein, dass es von der Größe schon fast dem S4 Mini mit seinen 4.3" 16:9 entspricht.

Beste Grüße
SG

— geändert am 27.11.2018, 17:22:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2018, 18:50:34 via Website

Vielen Dank SG.
Werde ein Fachgeschäft aufsuchen und die Angebote erst mal physisch in Augenschein nehmen.
Beste Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.12.2018, 15:36:24 via Website

Hallo, habe jetzt ein Samsung J5 empfohlen bekommen, gute Wahl?
Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel