Custom Rom flashen per TWRP, Probleme beim Bootloader ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2018, 12:56:42 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor eine Custom-Rom zu flashen, habe mich auch versucht schlau zu machen, aber mittlerweile ist die Informationsvielfalt im Netz so groß, daß ich bald keinen Dunst mehr habe.

Folgendes Problem habe ich:
Ich besitze das Model G920F mit der aktuellsten Stock-Rom 7.0 G920FXXU6ERF5
Nun möchte ich gerne auf die Version 6.0.1 zurück. Installiert werden soll die ROM XtreStoLite 6.0.1.
Ich weiß (und habe es durch ausprobieren auch erfahren) daß die Stock-ROM per Odin nicht geht, da der Bootloader wohl eine neuere Version bekommen hat. Der Fehler war immer sboot.bin FAIL

Würde dieses oben beschriebene Custom-ROM funktionieren weil es per TWRP geflasht wird oder gibt es hier anschließend Probleme ?
Hierzu habe ich leider (noch) nichts passendes an Aussagen gefunden ob hier auch der Bootloader gedowngradet wird oder nicht.

Weiß hier jemand von Euch Bescheid ?

Schon mal besten Dank im voraus :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

23.11.2018, 05:57:58 via Website

Es wird nicht funktionieren. Grund ist einfach wenn Deine Model eine andere CPU hat als das genannte Model twrp hilft auch nicht. Ich besitze z.b. Samsung i9500 da drauf kann man keine fw bzw. Customrom von i9505 flashen. Kannst sogar deine Handy unnutznar machen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2018, 07:29:20 via App

Entschuldige bitte, was hat das mit der CPU zu tun ? Es ging um den Bootloader..... Die ausgesuchte ROM passt sehr wohl zu meinem Model.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.274

24.11.2018, 13:18:37 via Website

@Pino, hatte bisher keine Zeit und hab gerade den xda-Post gelesen: du findest dort Modem und Bootloader für dein Device, flashbar mit Odin. Wenn Odin diese Flashs abbricht, frag Jens oder nimm ne andere ROM.

— geändert am 24.11.2018, 17:40:37

N5X + aoscp 7.0 🔸 OP6 + Oxygen 9🔸HTC Desire bravo :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel