Unterschiede Android vs. Apple Apps

  • Antworten:3
sneen
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2018, 16:06:05 via Website

Moinsen, ich kann nächste Woche mein Vertrag verlängern und ich interessiere mich das erste mal, aus diversen Gründen, für ein Android Gerät. Jetzt höre ich bei den Vergleich von Geräten auf Youtube, dass es wohl Unterschiede bei den Apps gibt. Könnt ihr das genauer verifizieren oder muss ich mir da keine großen Sorgen machen?

Apps die ich Hauptsächlich und regelmäßig u.a. auf IPhone nutze:

  • Whatsapp / Telegram /FB-Manager (selten)
  • Facebook / Instagram / Twitter
  • Chrome
  • Google Mail & Kalender
  • Google Maps (wichtig)
  • Spotify / Audible / Netflix / Youtube / ZDF Mediathek
  • Rail Nation (nen Spiel)

Danke im Voraus, sneen

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.11.2018, 16:25:17 via Website

Neue Funktionen bei Whatsapp gibt es oft um einige Zeit früher bei iOS als bei Android. Zum Beispiel zuletzt die Stickers.

Ich habe schon gelesen, dass man mit Instagram auf iOS irgendwelche Funktionen hat, die es auf Android nicht gibt. Welche genau das sind weiß ich nicht, da ich Instagram nicht nutze, aber via Google findet man das bestimmt raus.

Die restlichen Apps sollten soweit alle die gleiche Funktionen haben. Nur Audible nutze ich nicht und das Spiel kenne ich auch nicht.

Viele Grüße
Daniel

sneen

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

18.11.2018, 17:23:08 via Website

In der Regel haben bekannte Apps auch gleiche Funktionen. Anders sieht es bei speziellen Apps aus, die nicht so bekannt sind oder die eine kleinere Nutzergruppe ansprechen, da gibt's oft unter IOS wesentlich mehr und bessere Apps, auch was das Design betrifft. Zum Beispiel bei Sprachlernapps oder dergleichen.

sneen

Antworten
Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

18.11.2018, 17:28:03 via Website

Schau dich doch einfach mal im Playstore um ( https://play.google.com/store/apps?hl=de ).
Google-Apps sollten wohl bei Android eher verfügbar sein.
Vieles das du auflistest ist über den Browser erreichbar.

sneen

Antworten