Android Sticker App "programmieren"

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2018, 16:44:27 via Website

Moin,
hab mir letztens angeschaut wie man eine eigene App für ein Sticker-Pack für WhatsApp "programmieren" kann. Im Prinzip braucht man ja nicht viel programmieren, sondern lediglich die Speicherapp vom WhatsApp-FAQ downloaden und paar Sachen ändern. Hab das soweit gemacht. Die App lässt sich auf auf meinem Testhandy installieren. Die Sticker lassen sich auch zu WhatsApp hinzufügen, aber ich hab folgendes Problem: 1. es werden nicht immer aller Sticker angezeigt. Habe es mit 2 verschiedenen Stickerpacks ausprobiert. Einmal wurden alle angezeigt. Beim anderen Mal fehlten 2 Sticker. 2. Wenn ich die Sticker versuche zu versenden, laden die Sticker Ewigkeiten, aber kommen nie beim Empfänger an bzw. laden dort nie. (Also man hat die ganze Zeit ein Ladesymbol, statt die Sticker.

Vielleicht weiß ja einer woran das liegen könnte. Vielen Dank schon mal für jeden Versuch mir zu helfen. :D

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.207

17.11.2018, 19:16:14 via Website

Hallo krzy,
herzlich wilkommen hier im Forum :)



Hast du mal versucht per ADB zu debuggen, ob es Fehlermeldungen in deinem Code oder von WA gibt?
Ich bin in der Icon-Thematik nicht drin, daher kann ich dir leider keinen näheren Tipps geben.
Aber wenn etwas nicht läd oder tut, ist es ratsam erstmal den Log anzuschauen.
In den meisten Fällen findet man da was.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel