Samsung Galaxy S9+ — Galaxys9+ legt bei anrufannahme sofort auf

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2018, 10:18:08 via Website

Hallo,
ich hab bereits gegoogelt aber leider nix gefunden.

Ich hab folgendes Problem:

Bei MANCHEN Kontakten die mich anrufen legt mein Telefon sofort selbstständig auf.
Das sieht so aus, das mein telefon klingelt, ich wie gewohnt abnehme über den Grünen Hörer, und sobald ich abgenommen habe sieht es auf dem display so aus als würde das gespräch aufgebaut werden, aber dann kommt der sound wenn man auflegt und das gespräch ist beendet. Der Fehler tritt aktuell bei 2 Kontakten auf, einmal bei meiner Frau (HTC U11) und einen Kumpel (galaxy s8), bei diesem ist es aber so, das wenn ich ihn zurückrufe bei ihm auch aufgelegt wird, er also das gleiche Problem hat, meine Frau kann ich wenigstens zurückrufen, aber mein Kumpel und ich können aktuell nur über Whatsapp telefonieren weil unsere Telefone gegenseitig auflegen bei Rufannahme.

Ich bin der Meinung das dieses Problem seit dem vorletzten Sicherheitsupdate besteht (müsste Oktober gewesen sein), kann aber auch zufall sein.

Anrufsperre etc ist leer, zurückgesetzt ist das telefon noch nicht, das wäre der allerletzte schritt den ich gehen möchte. Hat jemand eine idee?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2018, 19:27:10 via Website

Hallo,
Danke für den Tipp mit Samsung, ich habe daraufhin in dem Samsung forum rumgestöbert, und dort waren einige mit dem selben Problem.
Eine Lösung eines Samsung Technikers war, das Voice over LTE auszustellen, und dies hat bei mir Funktioniert. Nun Funktionieren Anrufe von und auf die Geräte wo es nicht Funktionierte wieder.

Die Einstellung befindet sich hier:
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > VoLTE-Anrufe deaktiveren

Ich hoffe bei dir bringt dies auch den erwünschten Erfolg Blanco

mfg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2018, 22:32:00 via Website

Hallo,

Ich schließe mich Daniel Schuhmann an.
Ich habe dasselbe Problem. Ebenfalls auch aktuell bei 3 Freunden. Einer mit dem S9, einer mit dem S9 Plus und eine mit dem S7.

Es geht mir sehr gegen den Strich. Bei 2 von meinen Freunden ist es wichtig, da wir auch viel geschäftlich miteinader telefonieren müssen.
Es war auch nachdem vorletzten Sicherheitspatch war.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2018, 10:17:34 via Website

Schön das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe. Und gleichermaßen tut es mir leid das du auch das Problem hast. Es muss wohl definitiv an dem Sicherheitspatch liegen. Meine Frau sagte mir sie hat schon ewig nicht mehr Updates gezogen, hab nachgeschaut, letztes Update war im Juni, und mein Kumpel hat auch den vorletzten Sicherheitspatch installiert. Also muss da irgendwas faul sein an dem Patch. Ich habe nun auch das Problem mit meiner Mutter (galaxys8), ich habe bei ihr mal das neue Update gemacht. Nun legen wie bei mein Kumpel auch da die Telefone gegenseitig auf. Was soll das? Anrufe von und auf Festnetz funktioniert ohne Probleme, Anrufe von und auf iPhone auch. Auch Anrufe von und auf handys die sehr alt sind kp. Es scheint nur moderne android Telefone zu betreffen. Dann aber auch wieder nicht alle. Eine Lösung wäre sehr hilfreich. Wie erwähnt könnte ich zurücksetzen, aber das möchte ich eigentlich nicht weil ich keine Lust habe neu einzurichten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.838

21.11.2018, 10:44:19 via Website

Probleme, die offenbar bei mehreren Personen vorkommen, sind beim Hersteller richtig adressiert. Ihr solltet Samsung das unbedingt schreiben. Auch wenn sie es wissen, je mehr reklamieren, desto höher könnte es priorisiert werden.

Wenn nur einige Kontakte betroffen sind, schaut Euch mal an, ob die Telefonnummern bei diesen Kontakten anders gespeichert sind. Deshalb ist es zwar immer noch in Fehler, aber ihr könnt Euch helfen und Samsung Tipps zur Fehleranalyse geben.

— geändert am 21.11.2018, 19:30:17

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2018, 19:27:10 via Website

Hallo,
Danke für den Tipp mit Samsung, ich habe daraufhin in dem Samsung forum rumgestöbert, und dort waren einige mit dem selben Problem.
Eine Lösung eines Samsung Technikers war, das Voice over LTE auszustellen, und dies hat bei mir Funktioniert. Nun Funktionieren Anrufe von und auf die Geräte wo es nicht Funktionierte wieder.

Die Einstellung befindet sich hier:
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > VoLTE-Anrufe deaktiveren

Ich hoffe bei dir bringt dies auch den erwünschten Erfolg Blanco

mfg

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel