Usb c: Kabel oder Adapter kaufen?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Error
  • Forum-Beiträge: 554

04.11.2018, 18:49:18 via Website

Hallo,

mein zukünftiges Gerät hat einen Usb c Anschluss. Bisher hatten alle meine Geräte und auch Powerbanks micro usb, dashalb habe ich noch einen Haufen micro usb Kabel.
Meine Frage ist nun:
Ist es sinnvoller Adapter von micro usb auf usb c zu kaufen, oder sollte man usb c kabel kaufen, wobei sich bei Amazon wohl viele Kabel tummeln, die dem Gerät schaden können. Adapter kaufen käme wohl günstiger.

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?

RIP Androidpit

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

04.11.2018, 19:35:20 via Website

Ich habe für mein Handy zwei Adapter gekauft und sehe keinen Unterschied beim Laden zwischen diesen und einem Kabel.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Error

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

04.11.2018, 20:05:52 via Website

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073VH55WF?psc=1&ref=yo_pop_mb_yo_pop_mb_pd_t2

Das sind die Adapter.
Funktionieren tadellos.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Error

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.11.2018, 20:26:41 via App

Ohne Werbung zu machen (jetzt bekomme ich 50 Euro)

Die Kabel von der Firma Anker kann ich nur empfehlen, diese sind meiner Meinung nach die besten die auf dem Markt sind.

https://www.amazon.de/dp/B0791VDWKV/ref=cm_sw_r_other_apa_tE03BbQ4MARE8

— geändert am 04.11.2018, 20:27:04

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Error

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.11.2018, 08:16:55 via Website

Ich habe auch die Anker-Kabel in 0,9m seit nunmehr fast zwei Jahren. An externen Ladegeräten, an Original-Ladegeräten (ZTE und Sony), an externen Ladegeräten (zuhause und im Büro) und Autoadaptern gab es nie Probleme.

Im Büro laden auch Kollegen ihre Handies bei mir, wenn sie ihr Ladegerät vergessen haben. Von denen kamen auch nie Beschwerden.

Error

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.11.2018, 10:11:02 via Website

Natürlich funktionieren auch Adapter, allerdings erhöht man die Fehleranfälligkeit wenn mehr Komponenten beteiligt sind. In der IT gibt es dafür den Begriff SPOF (Single Point of Failure) dafür, zumindest ist er mir daher geläufig.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Error

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.11.2018, 10:54:21 via Website

Bei mir heißt das Fehler 32

Die Fehlerquelle sitzt 32cm vom Monitor entfernt :D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Error

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.11.2018, 12:20:19 via Website

Ich nutze beides, Adapter und verschieden lange Kabel und kann keinen Unterschied feststellen. Alle Produkte sind bei mir ebenfalls von Anker. Sind zwar ein bisschen teurer, aber glaub mir, das lohnt sich.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.11.2018, 12:31:41 via Website

Ich nutze solche Kabel, denn mein Smartphone hat USB Typ C, mein iPad und Airpods Lightning und meine Powerbanks und mein Kindle microUSB.

image

Viele Grüße
Daniel

Error

Antworten