Cubot rainbow 2 custom rom

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2018, 14:37:06 via Website

Hallo Leute,

Ich möchte auf mein Cubot Rainbow 2 gerne eine custom Rom installieren. Das Phone hängt leider sehr und ich erhoffe mir davon eine bessere Performance.

Ich habe mich nun schon einige Tage durch Google gewühlt und bin mehr oder weniger auf nichts oder sehr unseriöse Seiten gestoßen,auf denen auch nicht wirklich alles funktioniert.

Kann mir jemand eine Rom empfehlen, am besten mit Link und auch eine Anleitung mit der ich das ganze flashen kann?

Den Bootloader habe ich über die Etwickleroptionen bereits geöffnet. Dann habe ich versucht mit fastboot auf das Cubot zuzugreifen, aber irgendwie erkennt Windows 10 das Handy wohl nicht richtig. Zumindest zeigt mir fastboot kein device an.

Habe versucht die mtk Treiber manuell zu installieren, aber das ändert leider auch nichts.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser über fastboot ein twrp recovery auf das Handy zu kriegen?

Kann ich versuchen Lineage direkt von der sd karte zu installieren?

Fragen über Fragen....

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt 😪

LG Torsten

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel