Samsung Galaxy S6 Edge+ — Downgrade 7.0 zu 6.01 möglich

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2018, 14:13:22 via Website

Hallo Habe mich ein wenig durchgelesen hier im Forum. und einige beiträge bezüglich meines vorhaben gefunden. Allerdings stehe ich bei der Frage an ob mein derzeit installierter Bootloader mit der Version G928FXXS5CRH1 einen Downgrade auf die Andorid FW 6.01 zulässt. Da ich in einem anderen Thread gelesen habe die 6.01 hat natürlich einen kleineren. Bevor ich mist baue frage ich mal hier die Runde. und bedanke mich bei jedemder mir hilft.

Mit dieser Fw hätte ich es versucht. /firmwares/galaxy-s6-edge-plus/SM-G928F/MAX/download/G928FXXS3BPK2/113648/

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 7.953

31.10.2018, 14:45:08 via App

Hallo paysafe24!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Das ist leider nicht möglich, da deine aktuelle Firmware den Bootloader v5 hat und die, die du haben möchtest, Bootloader v3.
Es wäre zwar möglich, dass du beim Flashen den Bootloader v5 benutzt und die restlichen Teile von deiner Wunsch-Firmware, aber das hat bis jetzt bei jedem kleine bis sehr schwerwiegende Bugs hervorgerufen, bei manchen sind die Geräte sogar nicht mehr gestartet.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 31.10.2018, 14:49:50

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2018, 15:03:39 via Website

Hallo Tim. Danke für deine für mich leider ernüchternde Antwort :-/ Seit dem Update auf 7.0 hält mein Akku maximal 10 Stunden. Daher war ich in der Hoffnung das ein Downgrade besserung bringt. zurücksetzen full wipe hat alles nichts gebracht. Trotzallem danke ich dir für die zeit mir hilfe zu stellen

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel