Samsung Galaxy S9 — Simkarte wird in Gebäuden immer wieder de- und wieder aktiviert ( gelöst )

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

21.10.2018, 18:51:01 via Website

Hallo,
An was kann das liegen das bei meinem Galaxy s9 immer mal die SIMKARTE auf OFF geht und dann wieder auf ON in kurzen Abständen.
Ich muss dann über WLAN meiner Fritz Box Online gehen.
Muss ich da eine Einstellung ändern damit das OFF>>ON hin und her geschalte aufhört.
Kommt immer zu Hause vor also in Gebäuden ab und an auch auf Arbeit in dem Objekt wo ich Nachts arbeite. Also nie im Freien.
Oder liegt das am Q2 Netz mit dem ich über die Simkarte von 1&1 Online gehe.

— geändert am 24.10.2018, 06:45:36

CU Bernd

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.432

21.10.2018, 18:59:38 via App

Entweder hat die Karte einen weg, oder der Kartenleser. Am Besten testest Du mal eine andere Karte.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

21.10.2018, 19:04:32 via Website

Wenn die Karte einen weg hätte würde es ja im Freien auch nicht gehen da ist ständigt LTE Verbindung und in Wohnung nur Edge. Andere Karte kann ich nicht testen da ich nur die eine besitze.
An der Karte liegt das auch nicht, den denke das es hier in der Wohnung schlechten Empfang gibt.
Wie gesagt wenn ich am Tage z.B 8 Stunden unterwegs bin nur LTE Verbindung.

— geändert am 21.10.2018, 19:07:13

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 743

21.10.2018, 19:21:49 via App

Hast Du mal Dein WLAN-Signal kontrolliert? Klingt für mich nach intelligentem Netzwechsel, weil das WLAN-Signal zu schwach ist und das Gerät dann in das Mobilfunknetz wechselt.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

21.10.2018, 19:28:08 via Website

OK, werde ich mal machen und gebe Bescheid .
Habe gerade aus geschaltet da ich wieder 00:00 Uhr auf stehen muss zur Arbeit.
Danke für den Tip

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 113

24.10.2018, 06:45:01 via Website

Hallo,
Es lag daran, das es an diesem Tag Verbindungsprobleme mit meinem Provider gab.
Deswegen mal OFF und dann wieder ON die Simkarte. Hatte da ein Mail deswegen bekommen weil ich angefragt hatte.
Am WLAN konnte es nicht liegen immer volle Pulle.

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel