Kein Netzwerkzugriff im Standbye

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2018, 02:04:36 via Website

Hallo zusammen,

ich bin im Moment dabei eine App zu schreiben die auch mit einem PHP Server und einer MySql Datenbank arbeitet.
Allerdings wollte ich auf den Firebase-Messesing Service verzichten und das Problem mit einem Thread der alle 10 Sec den Server abfragt lösen.
Dies würde auch ausreichen.
Das hat auch gut funktioniert bei meinem altem Android 5.0 Handy.
Wenn ich jetzt das auf dem Android 7.0 Smartphone teste ensteht das Problem das sobalt das Handy in den Standbye Modus wechselt der Thread keine Verbindung mehr zum Server herstellen kann.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen und wenn ja ist diese Vorgehensweise langfristig noch sinnvoll? Ich überlege mir auch das ich meine Datenbank komplett auf Firebase umstelle aber mich hält noch etwas der Gedanke ab komplett an diesen Service gebunden zu sein.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus für jede Hilfe :)

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel