Huawei Mate 20 lite — Speicherkarte fliegt immer wieder raus

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2018, 22:14:41 via Website

Hallo miteinander, seit dem Kauf des Mate 20 Lite steigt gelegentlich die Speicherkarte aus. Nach einem Neustart ist sie wieder da. Habe 3 verschiedene Karten getestet, immer das gleiche. Hat jemand das selbe Problem?

— geändert am 16.10.2018, 10:34:06 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

15.10.2018, 22:20:22 via App

Auch unterschiedliche Hersteller? Manche Geräte vertragen sich nicht mit allen Herstellern.
SanDisk kann ich empfehlen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 414

15.10.2018, 22:27:36 via Website

Hallo Gogo Mosh,

von welchem Händler hast du die Karten bezogen? Liegen die Karten fest im Slot oder gibt's da Spiel wo keins sein sollte? Sind die Kontakte eventuell verschmutzt?

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2018, 22:31:45 via Website

Hab eine 64 und eine 16gb von Sandisk und eine noname probiert. Alle mit einem Sektorchecker geprüft.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

15.10.2018, 22:34:21 via Website

Alles nach besten Wissen und Gewissen. Obwohl der Einbau von Sim und Speicherkarte schon ein ganz schönes gefummelt ist. Kontakte mit Kontaktspray gereinigt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.433

15.10.2018, 22:37:17 via App

Wenn das alles nichts bringt, liegt wohl ein Defekt am Kartenleser vor.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2018, 12:11:25 via Website

Hey, ich habe selbiges Problem. Diverse Karten getestet, Reboot gemacht, eingeschickt... nichts. Gerät getauscht, selbes wieder. Maximal ein Tag hält es und dann fliegt die Karte raus. Gibt's noch Ideen oder Bekannte Lösungen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.394

13.11.2018, 12:55:27 via Website

Wurde auch mal eine Samsung EVO probiert?

Vorformatiert oder im Gerät formatiert?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2018, 17:39:39 via Website

Habe mein Telefon zur Fehleranalyse zu Huawei eingeschickt und nach 14 Tagen :-( ein neues zurückbekommen. Leider taucht das Problem auch mit diesem auf. In anderen Foren habe ich gelesen, dass Leute an der Hotline von Huawei gesagt bekommen, das dass Problem bekannt ist und mit einem Softwareupdate behoben wird. Wann wurde nicht gesagt ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 608

13.11.2018, 18:21:42 via Website

Aber wenn Huawei das Problem doch bekannt ist, warum schicken sie dir ein neues Gerät zu? 🤔

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2018, 19:38:16 via Website

Frank A.

Aber wenn Huawei das Problem doch bekannt ist, warum schicken sie dir ein neues Gerät zu? 🤔

Vielleicht war ich einer der ersten, wo es noch nach Hardware aussah. Hoffentlich bekommen die das bald in den Griff ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel