Apss auf SD-Karte verschieben

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2018, 10:13:52 via Website

(Android 8.0.0 kein Root) Bevor jemand fragt, nein, ich bin nicht zu blöd um Google zu benutzen. Das Problem ist, dass ich die Option dazu, Apps zu verschieben ums verrecken nicht finden kann. Unter Apps - > betreffende App (hier Duel Links, die ziemlich sicher verschiebbar ist) - > storage taucht nämlich keine Option namens "change" auf. image Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 407

12.10.2018, 16:36:42 via Website

Hallo Ferromanic,

Ich glaube Apps auf die SD-Karte zu verschieben ist bei Huawei und Oreo nicht möglich.
Es gibt Apps mit denen es dann funktioniert, wobei das Auslagern allgemein nicht wirklich zu empfehlen ist.

PS: Warum ist die Systemsprache Englisch?

— geändert am 12.10.2018, 16:39:01

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2018, 01:06:04 via Website

Hallo Saibot,

vielen Dank, offenbar muss ich mein Gerät dann rooten. Meine Systemsprache ist Englisch, weil ich ehrlicherweise zu faul war Deutsch in den Sprachen zu suchen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2018, 01:20:20 via Website

Ist halt schon riskant, aber wenn Android/Huawei einem keine andere Wahl lässt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel