MIT AppInventor App erstellen um PDFs zu öffnen, problem

  • Antworten:8
Patrick Büttner
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2018, 19:34:40 via Website

Hallo, ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet der App erstellung. Ich habe es mit unterstützung einiger Youtube Videos geschafft eine App zu erstellen die im Internet mit jedem Button eine Bestimmte seite mit text öffnet.
Nun wurde ich gefragt ob das ganze auch als Offline Variante möglich wäre, d.h. die Texte werden in PDFs umgewandelt und auf dem Smartphone gespeichert. Möglich ist dies, soweit bin ich gekommen. Habe mich dann an eine anleitung gehalten mit der Vorgehensweise wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Mein problem ist, das mein S7 die App öffnet, sobalt ich aber auf den Button klicke, mir gesagt wird er würde die Datei nicht finden da der Speicherort nicht stimmen würde. bin momentan sehr ratlos, evtl kann mir ja einer von euch Weiterhelfen wo mein fehler liegt(hab es bereits mit SD-Karte und sdcard probiert)

Gruss Napado
meine informationsquellen:
image

image

Screenshots vom Smartphone und dem PC

Oberfläche vom MIT Inventor(hab das ganze mit SD-Karte und sdcard probiert)
image

Fehlermeldung in der App auf dem Samsung s7
image

Dateipfad auf dem Smartphone(der PDF)
image

Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.537

10.10.2018, 19:57:11 via Website

Hallo
leider hier das selbe wie im anderen Forum glaube nicht das hier viele sind die sich mit dem Inventor auskennen.
Hier arbeiten auch die meisten mit dem Studio.

Aber vielleicht hast du Glück.

https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/mit-appinventor-app-erstellen-um-pdfs-zu-oeffnen-problem.891184.html

— geändert am 10.10.2018, 19:57:59

Hilfreich?
Pascal P.Patrick Büttner
Kommentieren
Patrick Büttner
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2018, 19:59:42 via Website

Auch hier Hi, Ich merke schon, habe kein Glück mit dem Inventor(laughing)
Werde dann wohl nächste woche mal meinen Urlaub dafür nutzen mich in das Androidstudio einzuarbeiten