Kompletter Neuling möchte eine App entwickeln...

  • Antworten:7
Edelman
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2018, 17:33:17 via Website

Guten Tag,

Ich bin der Marco aus Köln.
Vorweg möchte ich einmal betonen, das ich komplett neu in dieser Rubrik bin.
Wie schon im Titel erwähnt möchte ich eine App erstellen.

Folgendes habe ich schon :

-Google Play Developer Account
-Android Studio 3.2

Ich möchte gerne sowas erstellen wie diese App :

image
image

Wie fange ich am besten an ?

Vielen Dank für eure Antworten im vor raus.

Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

01.10.2018, 18:13:41 via Website

Hallo erstmal Willkommen im Forum.

Zum Thema welche programmier Kenntnisse hast du denn ?
Besonders im Bereich Java.

Hilfreich?
Kommentieren
Edelman
  • Forum-Beiträge: 4

01.10.2018, 18:24:17 via Website

Jokel

Hallo erstmal Willkommen im Forum.

Zum Thema welche programmier Kenntnisse hast du denn ?
Besonders im Bereich Java.

Ganz ehrlich ? Bin ein kompletter Neuling und fange seit heute erst an....
Also so zu sagen 0 Ahnung :D

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

01.10.2018, 19:42:29 via Website

Moin Edelman und Willkommen im Forum,

ein guter Startpunkt, wenn man mit dem Programmieren anfangen will, sind denke ich Youtube-Tutorials. Suche da einfach mal nach "AndroidStudio Tutorial", da wirst du bestimmt eins finden, das dir zusagt.
Die ersten Sachen, die in so Tutorials erklärt werden, werden dir vielleicht unnötig oder wie Kleinigkeiten vorkommen, aber bevor man sich an eine größere eigene App wagt sollte man auf jeden Fall die Grundlagen verstanden haben.
Da man in AndroidStudio mit Java oder Kotlin programmiert, kannst du dir erstmal auch die Grundlagen für diese Programmiersprachen ansehen, aber ich glaube, dazu wird auch in Tutorials zu AndroidStudio einiges zu erklärt (hoffe ich zumindest :-)).