Wie Roote ich mein Samsung Galaxy S7 mit Android8.0 Update?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

26.09.2018, 23:53:12 via Website

Hallo,

nach 2 erfoglosen Root versuchen, einmal mit cf auto root und einmal mit twrp und Super Su, kam mir die Frage ob das mit dem Android 8.0 Update überhapt möglich ist, oder habe ich unter umständen vielleicht was wichtiges übersehen? Nun ja, wer weiß ich wäre auf jeden fall für jeden Tip dankbar wie ich mein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0 Update rooten kann ohne direkt wieder die Stockfirmware zu flashen.

vielen Dank im vorraus

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.386

27.09.2018, 00:50:02 via Website

Ich kann dir eigentlich nur ein Rooting mit Magisk ans Herz legen, habe es vor ein paar Wochen mit einem S6 gemacht, völlig problemlos.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2018, 16:18:46 via Website

okay, ich werde mir das Magisk mal angucken, leider hatte ich mit twrp und super su sowie mit cf auto root probleme und konnte keinen root erlangen, aber danke für den tip ich lese mich da mal rein

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2018, 17:55:57 via Website

ach ja wie gehe ich mit Magisk vor? mit twrp und dann über twrp mit dem handy flashen richtig?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

27.09.2018, 18:17:50 via App

Hallo,
richtig,erst twrp mit Odin flashen,
dann in twrp Magisk flashen,
dann noch die Magiskmanager apk installieren

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2018, 18:44:59 via Website

so nachdem ich twrp auf das s7 geflasht habe, habe ich das magisk versucht zu installieren, leider kam bei twrp die fehlermeldung das /data nicht eingebunden werden kann, nach dem neustart kam dann vom handy die fehlermeldung das es probleme mit der Integrität geben würde, hab jetzt wieder die stock firmware geflasht...was mach ich nur falsch? jemand evtl. eine Idee?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2018, 18:48:12 via Website

oder das liegt wirklich daran das dass s7 android 8.0 hat...weil dann würde das einen sinn ergeben, bin gerade schon am überlegen ob ich mir die android 7.0 stock firmware runterladen soll

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

27.09.2018, 19:42:24 via App

das liegt an der Verschlüsselung von Samsung,
wenn Du twrp voll nutzen möchtest mußt Du beim ersten Start von twrp die schreibrechte zulassen und data formatieren,dann twrp neustarten,jetzt Magisk installieren
https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom/233864-anleitung-samsung-galaxy-s7-s7-edge-sm-g930f-g935f-root-per-twrp-supersu-zip.html?s=d9d7ae3a3f87dde813218d2b5b071f7f

— geändert am 27.09.2018, 19:44:58

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

27.09.2018, 20:32:41 via Website

okay ich habe hinbekommen, habe jetzt endlich root rechte, und ja es lag an der verschlüsselung...ich hab jetzt mit twrp und wipe, und danach das tool no-verity-opt-encrypt und dann magisk installiert, and see it works fine ;) ich danke euch vielmals für die hilfe :)

LG Dan :)

— geändert am 28.09.2018, 01:53:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel