WhatsApp für Smartwatch

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2018, 16:01:32 via Website

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, ob es generell erstmal für Außenstehende möglich ist eine App für eine erstmal beliebigen Smartwatch zu entwickeln, mit der es möglich ist sich die WhatsApp-Chats anzusehen und auch zu versenden. Unterm Strich möchte im mit der App Whatsapp "wie auf dem Smartphone" verwenden können. Natürlich soll sich das auf die Chats beschränken. Der Status und die Einstellungen sind mal außen vor.
Bisher ist es, soweit ich weiß, mit keiner Smartwatch möglich.
Ich denke mal, dass Problem ist verständlich und betrifft sehr viele User. In meinem Fall wäre es die Samsung Galaxy Watch (42 mm, Bluetooth) Aber mir geht es erstmal und die generelle Technische Umsetzung. Gibt es für WhatsApp API's, die mal als "externer" für solche Entwicklungen verwenden kann?
Interessant wäre es auch zu Erfahren, ob sich WhatsApp mal Gedanken macht eine solche App zu entwickeln. Wenn ja für welche Betriebssysteme? Aus meiner Sicht ist das definitiv möglich, WhatsApp auf einer Smartwatch mit den oben genannten Anforderungen darzustellen.

MfG
Asse

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel