App zum Dokumentenmanagement

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

12.09.2018, 07:15:10 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App zum Dokumentenmanagement auf dem Android, aber anders als es die meisten (kostenpflichtigen) machen. Was ich NICHT will ist von unterwegs Zugriff auf die Daten haben oder sogar auf dem Android dauerhaft speichern. Das erste ist unnötig und braucht zuviel Traffic, das zweite wird auf Dauer den Speicher aufbrauchen.

Ich will in der Lage sein auch unterwegs Dokumente zu scannen (also ein Foto zu machen), ggf. Seiten zu einem Dokument zusammenzufassen, zu benennen und irgendwie Ablageinfos einzufügen. Das ganze soll dann im heimischen WLAN auf meinen Speicher i Netzwerk verschoben werden (so mache ich es schon mit Tasker und FolderSync für meine Fotos).

Wichtig ist hier:

  • Die Möglichkeit sofort einen Namen zu vergeben
  • Mehrere Fotos zusammenzufassen (am besten als PDF)
  • Ablageinfos anzugeben, nach denen die Dokumente dann im Netzwerkspeicher in die passenden Unterordner verschoben werden

Ich dachte zunächst an CamScanner, fand den aber in der Handhabung immer zu umständlich. Ich will die Nachbearbeitung auch in Grenzen halten. Vllt. automatische Schritte zu Glättung oder sowas. Zusammenfassen kann der glaube ich auch. Nur beim letzten Schritt weiß ich noch nicht wie das gehen soll. Mir fällt zunächst nur ein die in Unterordner zu verschieben die der Ordnerstruktur zu Hause entsprechen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.650

12.09.2018, 07:49:04 via Website

Schau dir mal DokuTain an. Ich selbst habe es noch nicht lange, aber deine Anforderungen könnte es erfüllen.

— geändert am 12.09.2018, 07:49:16

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel