Fotos von Apps in Vorschau von IG und Whatsapp

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2018, 10:59:59 via Website

Hallo,

ich hab ein sehr lästiges Problem nämlich, dass Bilder die in Apps benötigt werden auf einmal in meiner Vorschau von Instagram und WhatsApp angezeigt werden.
Es ist sehr lästig sich immer wieder durch eine Vielzahl von Fotos durchwühlen zu müssen, bevor man seine eigenen sieht.
Kann man das irgendwie abdrehen oder so einstellen, dass die Fotos die von Apps benötigt werden versteckt werden?
Bzw kann mir jemand sagen, obs an meinem Android liegt oder am Handy? (Android 8.1.0 - OnePlus 6)

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

12.09.2018, 10:50:28 via Website

Hey Bianca. :)

Das Problem kenne ich zu gut. :D Du kannst diese Fotos aber ausblenden. Gehe dazu mit einem Dateimanager auf den Media-Ordner von WhatsApp und dort in den Bilder-Ordner. Dort erstellst du eine neue Datei mit dem Namen ".nomedia". Anschließend sollten die Bilder aus WahstApp nicht mehr angezeigt werden. :)

Ich kann dir dazu auch folgenden Artikel empfehlen: https://www.androidpit.de/android-dateien-und-apps-verstecken

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel