Samsung Galaxy S8 — S8+ Akku entlädt sich viel zu schnell !

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2018, 09:15:50 via Website

Hallo liebe Community!
ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy S8+geworden.
Jedoch musste ich leider feststellen, dass sich der Akku sehr schnell entlädt, fast schon so schnell wie bei meinem alten Handy (S7), obwohl ein 3.500 mAh Akku verbaut ist und die Akkus heutzutage nicht darauf konzipiert sind stetig Akkuladung zu verbrauchen.
Nun wollte ich mal fragen, wie das unter den Leuten aussieht, die ebenfalls das S8+ besitzen (nicht das S8!). Ich habe nämlich mein Handy mit dem S8 meiner Freundin verglichen und meins verbrauhct deutlich mehr Ladung!
Ich habe keine Apps im Hintergrund laufen und habe alles ausgeschtellt, was Akku verbrauchen könnte (Always-On/Tastenfeedback usw.). Natürlich ist mir bewusst, dass man im Energiesparmodus Akkuladung sparen könnte, das sollte jedoch nicht das Ziel sein!
Meiner Meinung nach muss ein Akku auch ohne Sparmodus länger halten, als das, was mir hier geboten wurde. Hier ein Beispiel: ich steck mein Handy aus der Ladebuchse, nach 5-10 min beträgt die Akkuladung schon 99%.
ich bin kurz auf WhatsApp unterwegs oder im Internet oder auf Youtube, schon wieder direkt 1% weg.
Daher meine Frage: wie ist es bei euch, die ein S8+ besitzen?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust zum MediaMarkt zu rennen, da man das Handy auch erst einschicken müsste und nicht einfach so umtauschen kann, da sie die Sachlage noch prüfen müssen^^

wenn ich 30 min. nichts mache verbraucht das Handy auch 2-3%!

oder weiß hier jemand, was ich noch tun kann? am Handy verstellen kann? (Bixby ist auch aus) oder ob das am neuesten Update liegen könnte und es in Zukunft besser wird mit nachflogenden Updates?
So wie es jetzt ist, stört das mich leider schon sehr...

Android Version: 8.0.0
Samsung Experience-Version: 9.0

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.382

01.09.2018, 11:49:21 via Website

Tja, was soll ich es schreiben, so wie du es beschreibst, sieht es auch bei mir aus, allerdings erst seitdem Upgrade von Android 7 auf 8. Außer einem Werksreset habe ich alles probiert, ohne irgend einen Erfolg. Wenn ich mein Gerät am Abend gegen 0:00 in die Nachruhe schicke und am Morgen gehen 9:00 zum ersten Mal wecke steht die Akkuanzeige bei etwa 87%, unter Android 7 hatte ich da aber noch 97%!
Zu Hause verwende ich für die meisten Tätigkeiten am Smartphone mein zwei Generationen älteres S6, und das nicht nur weil die Akkuleistung erheblich besser ist (und der Akku hat zwei Jahre mehr auf dem Buckel), sondern auch gefühlt flotter ist, das S8+ ist dagegen richtig 'träge'.
Ich habe leider versäumt mein S8+ gleich nach dem Kauf zu rooten, dann stünden mir bessere Diagnosemöglichkeiten zur Verfügung, so kann ich dir leider keine wirkliche Hilfe geben oder Lösung anbieten.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel